Verne hat geschrieben: ↑28.07.2019 15:38
Dein Sohn ist 6

Von meinem 7 jährigen bekomme ich maximal: Schon wieder ein Füller
So sind die Kinder unterschiedlich. Meine große Tochter (17) verdreht nur die Augen, sie schreibt gern mit Füller, aber für sie ist es ein Gebrauchsgegenstand, der einfach nur funktionieren muss (als Erster Lamy ABC, dann jahrelang Herlitz MyPen, aktuell Pelikan Twist). Der große Sohn (10) ist begeistert und probiert Füller und Tinten aus, sein letzter Schulfüller war ein senatorähnlicher Kolbenfüller mit goldenem Glitzerkorpus (von mir "C3PO" genannt) mit R&K Salix. Die kleine Tochter (8) probiert einen Füller nach dem anderen und kann sich nicht entscheiden, aber immer nur mit Königsblau. Und der kleine Sohn (5) ist noch nicht in der Schule und muss sich an keine Vorschriften halten. Er schreibt und zeichnet in
tiefem Schwarz mit Tauchfeder, entweder LY 695 von Heintze&Blanckertz oder, ganz fett, mit einer ungeschnittenen Vogelfeder.
Vielleicht wird es bei Deinem Sohn noch was mit dem Interesse für Füller?
Alfred, es ist ein großes Geschenk, wenn Kinder das Hobby ihrer Eltern teilen. Fix ihn noch mit Tinten und Notizbücher an

.
Hätte ich einen so schönen Füller wie den hier vorgestellten, wären meine Kinder auch begeistert.
(Das mit dem Erben finde ich trotzdem hart

).