Hallo.
Ich habe eine Frage zum Federausbau bei einem Delta Window LE.
Da mir leider Tintenreste eingetrocknen sind, bzw. so scheint es zumindest, würde ich gern die Feder inkl. Tintenleiter entfernen.
Ist diese geschraubt oder gesteckt?
Oder, anders gefragt, woran könnte es sonst liegen, dass der Füller kaum Tinte zieht? Der Sack wird sauber zusammen gedrückt, aber beim loslassen des Druckknopf bleibt der Sack gefaltet.
Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring
Gruß,
Andreas
Andreas
Re: Wie Feder ausbauen bei Delta Window LE - Spring
So, ein kurzes Update:
Die Feder ist gesteckt.
Aber der Tintensack ist komplett weich und zieht deshalb keine Tinte mehr.
Lutz Fiebig ist leider völlig ausgelastet für dieses Jahr. Wo könnte ich sonst einen Tintensack erwerben oder den Füller reparieren lassen?
Die Feder ist gesteckt.
Aber der Tintensack ist komplett weich und zieht deshalb keine Tinte mehr.
Lutz Fiebig ist leider völlig ausgelastet für dieses Jahr. Wo könnte ich sonst einen Tintensack erwerben oder den Füller reparieren lassen?
Gruß,
Andreas
Andreas
Hallo Korny!
Wenn der Tintensack weich ist, spricht das eher dafür, dass er nicht defekt ist. Alte Tintensäcke werden spröde und brechen. Ich vermute eher, dass der Tintenleiter völlig dicht ist und daher keine Tinte aufgesaugt werden kann und schlage eine gründliche Reinigung vor.
Wenn der Tintensack weich ist, spricht das eher dafür, dass er nicht defekt ist. Alte Tintensäcke werden spröde und brechen. Ich vermute eher, dass der Tintenleiter völlig dicht ist und daher keine Tinte aufgesaugt werden kann und schlage eine gründliche Reinigung vor.
Grüße von Klaus!
Hallo Klaus.
Danke dir für den Input.
Ich lege das gute Stück dann mal in lauwarmes Wasser und hoffe, dass der Tintenleiter dann wieder sauber wird.
Danke dir für den Input.
Ich lege das gute Stück dann mal in lauwarmes Wasser und hoffe, dass der Tintenleiter dann wieder sauber wird.
Gruß,
Andreas
Andreas