Wo Vintage-Füller kaufen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
face

Wo Vintage-Füller kaufen?

Beitrag von face »

Hallo,

wo kann man den gut alte Füller kaufen? Ebay erscheint mir gerade bei den interessanten Sachen wenig vertrauenswürdig...

Ich hätte zum Beispiel Lust auf einen alten Montblanc 146 oder etwas ähnliches, von dessen Qualität im Bereich der 50er bis 80er ja so geschwärmt wird. Oder einfach auf gute und günstige Sachen, die nicht weh tun wenn man sie einfach so kauft.

Viele Grüße,
Max
Cepasaccus

Re: Wo Vintage-Füller kaufen?

Beitrag von Cepasaccus »

Z.B. bei penboard.de gibt's ein paar aeltere 146er. Bei der Fuellerboerse in Nuernberg im AFAIR Mai gibt es sicher auch welche. Mehr Alternativen fallen mir gerade nicht ein.

Cepasaccus
mirosc

Beitrag von mirosc »

hier ein Suchangebot einstellen...

Ich habe z.B. einen MB146 aus den 50ern übrig (und anderes), bin aber zu faul, Angebote einzustellen und reagiere oft nur auf Suchanzeigen hier oder auf FPN.
Wenn man länger bei Ebay beobachtet, lernt man auch die Händler kennen, die vernünftige und vertrauenswürdige Angebote einstellen.
penboard, martiniauctions, die üblichen internationalen Foren...

Aber all das kann problembehaftet sein, auf Füllerbörsen kann man direkt begrabbeln und begutachten.
Gruß, Michael
face

Beitrag von face »

Gut, dann schaue ich da mal. Danke für die Tipps! Gibts denn die Füllerbörse in Köln noch? Da hab ich gar nichts gefunden.

@mirosc: Merk ich mir. Im Moment habe ich noch einen Pelikan, den ich vorher gerne verkaufen würde...
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

ansonsten martiniauctions.com
allgemein ist auch der Forumskollege Caneta für seine liebevoll restaurierten Vintage-Füller bekannt (Bin mir aber nicht sicher, ob er auch MB im Programm hat)
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“