das hier ist mein erster Beitrag hier. Zur Erklärung: Vor kurzer Zeit hat auch mich das Thema der Vintage-Füller angefixt (und seit dem nicht mehr losgelassen - ich hoffe fast, das relativiert sich wieder

Ich will nicht prahlen, aber

Nun zum Problem: Beim Abschrauben des Griffs vom Schaft hat das Gewinde nachgegeben und ist an mehreren Stellen gebrochen, zum Glück aber nicht in mehrere Teile. Ob ich daran schuld bin, weil ich das Ding nicht genug eingeweicht bzw. aufgewärmt habe oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist: Das Gewinde gleicht einer Art Spirale, was hoffentlich auf dem Foto zu erkennen ist.
Beim Versuch, gewissermaßen die Ziehharmonika zusammenzudrücken und das Griffstück wieder reinzudrehen, hat sich der Zustand noch etwas verschlechtert. Deswegen habe ich die Reparatur auf eigene Faust jetzt abgebrochen und stehe vor der Frage: Hab ich irgendeine Chance, das Gewinde da nochmal reinzudrehen? Ansonsten wäre das ganze Teil für die Tonne, was wirklich zum Heulen wäre, weil ich da schon einiges an Arbeit reingesteckt habe. Zur Info vll. noch: der Schaft und damit das Gewinde ist aus Plastik. Erwärmen würde ich deswegen als Lösung auch erstmal ausschließen, weil sich das dadurch unvorhersagbar verziehen könnte.
Irgendwelche Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar.
Mit optimistischen Grüßen
Till