Heute habe ich mal wieder erfahren was in der angeblichen Service-Wüste Deutschland möglich ist: Vor ein paar Tagen war ich in der nächst "größeren" Stadt und habe eine Wartezeit damit überbrückt beim netten Schreibwarenhändler nach dem Rubinroten Lamy Studio zu fragen der überall ausverkauft schien. Antwort war das übliche "Keiner mehr erhältlich!". Aber so leicht gibt der nette Herr M. nicht auf "Wenn sie möchten versuche ich den zu besorgen. Mögen Sie eigentlich das verchromte Griffstück oder lieber das schwarze? Fragen Sie doch bitte in ein paar Tagen wieder nach."
Heute waren die paar Tage rum. Ich komme in den Laden, einziger Kunde, strahlender Herr M.: "Ich habe einen für Sie bekommen! Griffstück ist schon umgebaut, den Preis habe ich wegen des günstigeren Griffstücks schon reduziert. Welche Federstärke möchten Sie?"
Und seit dem Moment strahle ich!
Er hat den Preis reduziert obwohl er den Füller erst nach mehreren Anrufen bei Kollegen bekommen hat!!!! Er hat das Griffstück umgebaut auf mein bevorzugtes. Er hat ein Päckchen Neon-Orange dazugetan. Es gab eine schöne Lamy-Papiertasche dazu. Und das alles für 52,- Euro!
Ich bin schwer beeindruckt!
Gruß,
der Jörg der jetzt auch einen roten Studio hat...
Rubin-Roter Service
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Cepasaccus
Re: Rubin-Roter Service
Joerg, es duerfte sicherlich nicht geschaeftsschaedigend sein und zu Schadensersatzprozessen kommen, wenn Du den Namen nennst. Aber natuerlich kann ich nicht versprechen, dass andere Forumskollegen diesen Laden stuermen werden und Du Dich dann hinten anstellen musst.
Cepasaccus
Cepasaccus
-
Re: Rubin-Roter Service
Der Laden den ich beschrieben habe ist die Buchhandlung Kappe in Walsrode. Der Inhaber Axel Münch teilt unser Hobby und ist sehr interessiert an allen Schreibgeräten.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg