Ich war vergangenes Wochenende in Berlin und selbstverständlich musste ich auch zu Luiban. Leider hat mir das blaue Midori so gut gefallen, daß ich es mitnehmen musste. Ich konnte mich dagegen nicht wehren.
Ich unterhielt mich auch mit einem der Besitzer. Vermutlich im Oktober wird für mehrere Wochen im Laden ein Sonderverkauf von Midori stattfinden. Es wird dann all die schönen Sachen geben, die in Europa gar nicht erhältlich sind.
Es war noch nicht klar ob die Sachen dann auch über den Online-Shop von Luiban erhältlich sein werden.
Ich finde das auf jeden Fall spannend und Ich habe einen Besuch fest eingeplant. Darüberhinaus wird es auch ein Notizbuch von Luiban geben, also aus eigener Herstellung. Eine Variante davon wird mit Tomoe River Papier sein, da bin ich auch mal gespannt.
Gruß
Karl
Luiban und Midori
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Luiban und Midori
Das klingt super!
Danke für die Infos!
Danke für die Infos!
Re: Luiban und Midori
Ja, das hatte er im letzten Jahr schon angekündigt. Ich bin sehr gespannt. Um die Tintentauglichkeit muss man sich bei Tomoe River dann ja keine Sorgen mehr machen!karlimann hat geschrieben:Darüberhinaus wird es auch ein Notizbuch von Luiban geben, also aus eigener Herstellung. Eine Variante davon wird mit Tomoe River Papier sein, da bin ich auch mal gespannt.
Gruß
Karl
Er hat mein Kärtchen und wollte mir dann eins zum Testen schicken. Ein wirklich lohnenswerter Laden!!
Ja, mir hat er das letztes Jahr auch schon erzählt. Nur diesmal konnte ich ein Exemplar schon in der Hand halten und begutachten. Der Einband ist mir ja fast wurscht, mit Tomeo River Papier nehm ich das auf jeden Fall.
Luiban nimmt auch noch gerne Tipps an welches Papier sie sonst noch verwenden könnten. Das Tomoe Papier ist ja nicht für jedermann geeignet.
Luiban nimmt auch noch gerne Tipps an welches Papier sie sonst noch verwenden könnten. Das Tomoe Papier ist ja nicht für jedermann geeignet.
WArum nicht?karlimann hat geschrieben:Das Tomoe Papier ist ja nicht für jedermann geeignet.

Es ist zu durchscheinend. Die Tinte braucht Jahre zum trocknen, wischfest. Es ist zu dünn und dadurch biegt sich das gesamte Buch zu sehr "rund" an der Heftung.wilfhh hat geschrieben:WArum nicht?karlimann hat geschrieben:Das Tomoe Papier ist ja nicht für jedermann geeignet.
Andreas
Okay, bei Notizbüchern sind das Argumente. Beim Briefpapier hat es mich bisher nicht gestört.