Pen hospital

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Cori

Pen hospital

Beitrag von Cori »

Meine Lieben,
wie funktioniert das auf der Pen hospital Seite? Wie kommen da Preise zustande? Steht, der Evolution of Script kostet statt (ich weiß es jetzt nicht auswendig, aber...) 1700 Dollar, nur 1300 Dollar? Wie kommen solche Unterschiede zustande? Und? Hat jemand schon dort bestellt? Ist das gut?

Alles Liebe cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Cori,
darf ich davon ausgehen, daß Du das Fountainpenhospital meinst ?
Nun, die Preise werden durch betriebswirtschaftliche Kalkulation zustandekommen, alles weitere solltest Du die Leute dort fragen...

Ich habe bislang nichts negatives von diesem Händler gehört. Nur machten manche Zeitgenossen den Fehler, nicht an die Existenz der Versandkosten und des Zolls zu glauben.
Viele Grüße
Dirk
Marius

Beitrag von Marius »

Liebe Cori,

ist Foutainpenhospital ein in den USA durchaus renomierter Händler. Bei einem New York Aufenthalt war ich selbst mal in dem Geschäft. Zwar konnte ich mir angesichts der Kassenlage damals nur einige schöne Tinten leisten, aber die Beratung und der Service waren wirklich gut. Aber wie Dirk schon sagte, gerade den Zoll sollte man immer einkalkulieren, da Du Waren in diesem Wert verzollen musst (selbst wenn Du sie dort kaufts und als Reisemitbringsel mitnimmst).

Bester Gruß,
Marius
Cori

Beitrag von Cori »

Ja, aber Ihr Lieben, überlegt! Selbst, wenn der Zoll 300 Dollar ausmachen würde - bei dem schwachen Dollar momentan könnte man sich sattkaufen! Hmm. ich werde mich nach den Zollbestimmungen erkundigen.
al cori
Dirk Barmeyer

Liebe Cori,
ja, ich habe überlegt. Und gerechnet. Bislang habe ich noch keinen Stift gefunden, den ich nicht in Deutschland zum selben Preis hätte bekommen können.
Viele Grüße
Dirk
yoda

Beitrag von yoda »

Cori hat geschrieben:Ja, aber Ihr Lieben, überlegt! Selbst, wenn der Zoll 300 Dollar ausmachen würde - bei dem schwachen Dollar momentan könnte man sich sattkaufen! Hmm. ich werde mich nach den Zollbestimmungen erkundigen.
al cori
Zu den Zollbestimmungen kann ich folgendes sagen:
19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag. Dabei spielt es keine Rolle ob da schon etwaige amerikanische Steuern drauf sind. Auch die Versandkosten kommen mit hinein.
DANACH, also auf den erhöhten Betrag kommen dann nochmal 3% Zoll.
Um auf der sicheren Seite zu sein mußt Du also etwa 1/4 auf den Angebotspreis plus Versandkosten rechnen. Und dann klappt es selten mit dem Superangebot, sogar wenn der Dollar gerade niedrig steht. Ich würde in Übersee nur kaufen was ich hier nicht bekomme.

Vielleicht hilft es
Gruß
Hugo
Cori

Beitrag von Cori »

Seufz, Guten Morgen (etwas kränklich),
die Euphorie wurde mir genommen. Ja, aber Ihr habt Recht. Aber, es frustriert mich, dass ich in Wien IMMER NUR:
Pelikan, MB, Dupont, Waterman, Cartier oder Faber Castell sehe. Ich meine, das ist 08/15! Ich will mich ergötzen an Sondermodellen und an unleistbaren. Nur einmal vor Ort träumen. Nein, wirklich, das ist mir zu langweilig.
Schade,
Alles Liebe

cori
Dirk Barmeyer

Liebe Cori,
warum übersiehst Du immer wieder Aurora ? Extra für Dich habe ich beim Vertrieb nachgefragt: bei Büro Miller und Salzer + Hausmann findest Du die Sachen!
Viele Grüße
Dirk
Genova

Beitrag von Genova »

Ich schiele ja auch ständig zum FPH über den großen Teich ... weniger wegen der schönen Stifte, an die man in Deutschland mehr oder weniger auch drankommt, sondern eher wegen der Tinte. Als Schwarzschreiber ist man immer auf der Suche nach der schwärzesten Tinte und wenn man sich mal die Bilder von Old Manhattan Black anschaut, wird man gierig danach. Dumm nur, dass es FPH-exklusiv ist ... so eine Schweinerei ... und zum Kauf kann ich mich dann am Ende doch nicht entschließen, weil ich befürchte, dass das Jubeln über den niedrigen Dollar spätestens dort endet, wenn ich das Doppelte für die Versandkosten berappt habe ...

Also wer mal beim FPH bestellen will - PM an mich, ich würde mich an den Versandkosten beteiligen, wenn man sich auf eine Sammelbestellung einigen könnte ...
Cori

Beitrag von Cori »

Liebe Geno,
schade, dass Du in Deutschland wohnst, ich wär sofort dabei, wenn das nicht doppelte Kosten ausmachen würde. Aber, wenn Du jemanden findest, dann teil uns doch mit, wie die schwarze Tinte so "ganz schwarz" auf dem Papier ist.
Liebe Grüße cori
Genova

Beitrag von Genova »

Liebe Cori,

mit etwas Glück bin ich Ende des Jahres in Österreich - falls es feststeht, kann ich dir ja mal Bescheid geben, dann können wir mal drüber reden, ob du doch zu deinem Evolution of Script kommst und ich zu meiner Tinte :twisted:
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“