Hallo,
heute kam ein Neuzugang aus der elektronischen Bucht, den ich dort für 29,- Euro erstanden habe.
Der Zustand war schlicht und einfach niederschmetternd, was aber beim Angebot mit entsprechenden Bilder dokumentiert war.
Nach einem gemütlichen Abend bei Kaffee, Zigaretten und guter Musik, kann sich das Ergebnis, wie denke, sehen lassen.
Viele Grüße
Axel
Restauration eines sehr alten ST Dupont
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Restauration eines sehr alten ST Dupont
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- Strombomboli
Re: Restauration eines sehr alten ST Dupont
Respekt! Wie hast du das Gold zum Glänzen gebracht?
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Gold habe ich zu erst mit einem Silberputztuch kräftig berieben und danach die Overfläche mit Micro Mash Pads poliert und so von den meisten Kratzern befreit.
Die Micro Mash pads kannst du für jede Oberfläche benutzten.
Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich auf YouTube einen Clip von einem Briten gesehen habe, der zeigte, wie er einen alten Füller wieder restauriert.
Da musste ich die pads natürlich sofort haben und bei Amazon bekommst du die zu einem guten Preis.
Liebe Grüße
Axel
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das Gold habe ich zu erst mit einem Silberputztuch kräftig berieben und danach die Overfläche mit Micro Mash Pads poliert und so von den meisten Kratzern befreit.
Die Micro Mash pads kannst du für jede Oberfläche benutzten.
Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich auf YouTube einen Clip von einem Briten gesehen habe, der zeigte, wie er einen alten Füller wieder restauriert.
Da musste ich die pads natürlich sofort haben und bei Amazon bekommst du die zu einem guten Preis.
Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
- Strombomboli
Danke für die Erläuterung! Am liebsten würde ich gleich auch einen Füller mit besonders angelaufener Kappe auf Ebay erlegen ...
Iris