Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Die Tinten hier im Forum direkt zu einem überteuerten Preis anzubieten, werde ich nicht machen. Ansonsten hätte ich den Thread nicht gestartet und gleich einen Anzeige im Verkaufsbereich erstellt. Allerdings werde ich sie auch nicht für die UVP verkaufen. Habe einige der Tinten selbst zu einem höheren Preis erworben. Wahrscheinlich werde ich die Tinten in nächster Zeit einfach bei Ebay einstellen - Obwohl ich kein großer Freund von Plattformen dieser Art bin, da es auch einfach zu viele Probleme und Betrugsversuche gibt - und schauen, was sich ergibt.
Beste Grüße,
Stefan
Montblanc Limited Edition Tinten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Montblanc Limited Edition Tinten
Ich sehe und handhabe es wie Angi. Wenn ich eine Tinte kaufe, möchte ich damit schreiben. Und sollte sie mir irgendwann nicht mehr gefallen, würde ich sie ggf. als Tauschobjekt nutzen. Ich habe eine Daniel Defoe auch schon als Wichtelgeschenk verschickt. Und dabei nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, ob es nicht besser wäre, sie zu Geld zu machen oder ob der Empfänger sie vielleicht teuer weiter verkauft...Killerturnschuh hat geschrieben:Ich mache es inzwischen einfach so dass ich mir eben auch MB LE Tinten kaufe und sie als Tauschobjekt für LE Tinten einsetze die eben mehr nach meinem Geschmack sind.
Ich schreibe mit diesen schönen Tinten und wenn sie verbraucht sind ist das eben der Lauf der Welt.
Wenn mir eine Montblanc LE gefällt, versuche ich sie zu bekommen. Klappt das, freue ich mich - klappt es mal nicht, geht die Welt für mich nicht unter. Natürlich kommt einem irgendwann der Gedanke, dass die Tinten mitunter von Spekulanten "aufgekauft" werden - aber kann man das verhindern? Nope... zudem gibt es so viele tolle Tinten, die sich hervorragend als Trostpflaster für nicht erhaltene MB´s eignen

Und sollte ich mich doch einmal ärgern, denke ich immer an einen Satz meines Kollegen: "Ein entgangener Vorteil ist kein Nachteil."
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Mark Twain
- Killerturnschuh
Lieber Jörg,
nüchtern betrachtet ist es doch so: Nach einer Montblanc Tinte, ist vor einer Montblanc Tinte. Dieser Tage kommt die tolle Shakespeare, und danach wird wieder eine schöne kommen.... Tinte ist etwas so herrlich vergängliches. Statt dem nachzutrauern was war, freuen wir uns eben einfach auf das was kommt.
nüchtern betrachtet ist es doch so: Nach einer Montblanc Tinte, ist vor einer Montblanc Tinte. Dieser Tage kommt die tolle Shakespeare, und danach wird wieder eine schöne kommen.... Tinte ist etwas so herrlich vergängliches. Statt dem nachzutrauern was war, freuen wir uns eben einfach auf das was kommt.

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Liebe Angi,
Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht - besser hätte ich es nicht ausdrücken können
Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht - besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Viele Grüße
Jörg
Mark Twain
Jörg
Mark Twain