Sheaffer PFM Tintensack

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Gwenyedd

Sheaffer PFM Tintensack

Beitrag von Gwenyedd »

Hallo Leute,

in letzter Zeit interessiere ich mich mehr und mehr auch für neue und alte Sheaffer Füllhalter, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie meist sehr schön weich schreiben.
Nun ist mir durch Zufall ein sehr gut erhaltener PFM in die Hände gefallen, der allerdings mehrere Jahre in der Schublade gelegan hat. Der Füllmechanismus ist frei beweglich, aber man kann weder Wasser noch Tinte aufziehen. Meiner Meinung nach liegt das lediglich an einem porösen Tintensack, denn der Tintentank ist undicht.
Jetzt meine Frage: Gibt es jemanden, der einen Sheaffer PFM überholen kann bzw. einen Tintensack austauschen?
Ich habe einige Anleitungen dazu im Netz gefunden, traue mir die Reparatur aber nicht selbst zu.
Für Hinweise und Angebote wäre ich sehr dankbar. :)

Herzliche Grüße

Ulla
Biedermeier

Re: Sheaffer PFM Tintensack

Beitrag von Biedermeier »

Hallo Ulla,
Stefan Wallrafen aus Köln hat mir mal einen gewechselt. Da könntest Du evtl nachfragen.
Gwenyedd

Beitrag von Gwenyedd »

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Stefan Wallrafen wäre mir bei Montblanc auch sofort eingefallen, bei Sheaffer eher nicht. Inzwischen hat sich das Problem aber schon gelöst und zwar auch aus dem Forum. Francis (fountainbel) hat mir ein gutes Angebot gemacht. So reist der PFM also nach Belgien, aber dann sieht er auch was von der Welt. 8) :D

Grüße von

Ulla
greatorg

Beitrag von greatorg »

Hallo,

mit Francis bist Du bestens bedient. Er hat mir einen PFM V in Ordnung gebracht, der seitdem tadellos funktioniert.
Viel Spaß beim Skorkeln und Schreiben mit diesem sensationellen Stift.

Gero
greatorg

Beitrag von greatorg »

Snorkeln.
Gwenyedd

Beitrag von Gwenyedd »

Hallo,

der Füllhalter ist jetzt unterwegs nach Belgien. Bin mal gespannt. :)

Grüße

Ulla
Gwenyedd

Beitrag von Gwenyedd »

greatorg hat geschrieben:Hallo,

mit Francis bist Du bestens bedient. Er hat mir einen PFM V in Ordnung gebracht, der seitdem tadellos funktioniert.
Viel Spaß beim Skorkeln und Schreiben mit diesem sensationellen Stift.

Gero
Hallo Gero alle anderen, die es interessiert,

da hattest du Recht. Francis hat den PFM von Grund auf in Ordnung gebracht. Er funktioniert nicht nur perfekt, er sieht auch noch super aus. :D Das Ganze inklusive Versand nach und von Belgien hat gerade mal eine Woche gedauert und hatte einen sehr fairen Preis. Ich kann Francis (fountainbel) nur empfehlen.

Schönes Wochenende

Ulla
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“