Penstore.at antwortet nicht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Penstore.at antwortet nicht
Ach und noch was - @Schreibende: Höflicher Umgang scheint Ihnen ja wichtig zu sein. Deswegen nur ein Tipp: In Onlinepostings werden Wörter, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, als "Schreien" und dementsprechend als Unhöflichkeit empfunden.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob das vor dem jüngsten Gericht eine Rolle spielt, aber auf Erden bewahrt es einen davor, anzuecken.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob das vor dem jüngsten Gericht eine Rolle spielt, aber auf Erden bewahrt es einen davor, anzuecken.
Tja, und was lernen wir daraus?
Wem es gelingt, sein Anliegen in ungewöhnlicher/ unpassender / auffälliger Weise darzustellen, kann sicher sein, dass nicht sein Anliegen, sondern er selbst in den Vordergrund rückt.
Liebe Schreibende, wenn Du gesehen werden wolltest, perfekt gelungen. Das hätte Dir aber vielleicht auch ohne solch gewaltige Racheengelaussprüche gelingen können.
Fang doch nochmal locker mit einem netten Beitrag im anderen Pfad neu an.
Und in Bezug auf Patrick wünsche ich Dir ein baldiges Päckchen mit Deiner Ware und
Patrick einen lückenlosen Versand seiner Bestellungen.
Wem es gelingt, sein Anliegen in ungewöhnlicher/ unpassender / auffälliger Weise darzustellen, kann sicher sein, dass nicht sein Anliegen, sondern er selbst in den Vordergrund rückt.
Liebe Schreibende, wenn Du gesehen werden wolltest, perfekt gelungen. Das hätte Dir aber vielleicht auch ohne solch gewaltige Racheengelaussprüche gelingen können.
Fang doch nochmal locker mit einem netten Beitrag im anderen Pfad neu an.

Und in Bezug auf Patrick wünsche ich Dir ein baldiges Päckchen mit Deiner Ware und
Patrick einen lückenlosen Versand seiner Bestellungen.
So wird auch Freude im Himmel sein über einen reuigen Sünder, der Buße tut. Mehr als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. (Lk. 15,7)
Bitte lasst uns doch beim Thema bleiben und uns nicht hier weiter,
uns bei diesen Lieferaussetzern von Patrick sicher wenig helfenden,
himmlischen Rachegedanken und Bibelsprüchen hingeben.
uns bei diesen Lieferaussetzern von Patrick sicher wenig helfenden,
himmlischen Rachegedanken und Bibelsprüchen hingeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt ein solches Händlerverhalten nicht. Bei dem Shop würde ich allenfalls auf Rechnung bestellen. Vorkasse: Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, kommt diese Variante für mich nicht in Frage.
Ich habe bei diesem Händler bislang noch nicht bestellt. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich Ware überhaupt nicht bekommen habe und sich der Händler taub stellte. Auch hatte ich schon den Fall, dass ich beim Kauf bewußt getäuscht wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Anzeige bei der Polizei durchaus hilfreich sein kann. Bei vielen Händlern führt das nämlich ganz schnell zu einer Verhaltensänderung. Denn bei solchen Delikten besteht immer der Anfangsverdacht des Betrugs, ggf. des schweren Betrugs. Und für den betroffenen Händler bedeutet es auf jeden Fall Ärger.
Viele Grüße
Thomas
Ich habe bei diesem Händler bislang noch nicht bestellt. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich Ware überhaupt nicht bekommen habe und sich der Händler taub stellte. Auch hatte ich schon den Fall, dass ich beim Kauf bewußt getäuscht wurde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Anzeige bei der Polizei durchaus hilfreich sein kann. Bei vielen Händlern führt das nämlich ganz schnell zu einer Verhaltensänderung. Denn bei solchen Delikten besteht immer der Anfangsverdacht des Betrugs, ggf. des schweren Betrugs. Und für den betroffenen Händler bedeutet es auf jeden Fall Ärger.
Viele Grüße
Thomas
Warum überhaupt dort bestellen wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Ware nie ankommt, relativ hoch ist?thobie hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt ein solches Händlerverhalten nicht. Bei dem Shop würde ich allenfalls auf Rechnung bestellen. Vorkasse: Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, kommt diese Variante für mich nicht in Frage.
Manche Händler haben das Internet immer noch nicht verstanden, wollen damit aber Geld verdienen. Als würde sich schlechter (bzw. gar kein Service) nicht rumsprechen. Das noch zu belohnen, in dem man lediglich eine andere Bezahlvariante wählt, entzieht sich meinem Verständnis.
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
- Killerturnschuh
Bei so einem Shop würde ich gar nichts kaufen! Ein Händler mit dem ich einmal schlechte Erfahrung gemacht habe, bekommt keine zweite Chance. Ich habe weder Zeit noch Lust meinem Geld oder meiner Ware nachzulaufen. Klar, es kann immer mal etwas schief laufen, aber dann ist gute Kommunikation ein absolutes MUSS.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Die Hinweise dort nicht zu bestellen helfen den Geprellten leider nichts mehr.
Die Vorkasse ist erstmal futsch ...
Gibt es denn niemanden, vornehmlich in AT ansässig, der das mal rechtlich verfolgt?
Schreibt Ihr die Kohle einfach so ab und begnügt Euch mit einer schlechten Referenz hier?
Aus DE ist es sicher ein Akt, aber die AT Kunden .... hat da keiner mal eine Anzeige gestellt?
Die Vorkasse ist erstmal futsch ...
Gibt es denn niemanden, vornehmlich in AT ansässig, der das mal rechtlich verfolgt?
Schreibt Ihr die Kohle einfach so ab und begnügt Euch mit einer schlechten Referenz hier?
Aus DE ist es sicher ein Akt, aber die AT Kunden .... hat da keiner mal eine Anzeige gestellt?
@bella
Diese Frage hat sich mir auch schon aufgedrängt.
Ich selbst habe keine Erfahrungswerte mit dem Händler, aber es würde mich doch sehr wundern wenn bei den bisherigen Nichtlieferungen nicht einer dabei war, der seine Rechtschutzversicherung in Gang gebracht hat.
Für die Geschädigten hoffe ich auf guten Ausgang, auch wenn sich aufgrund der Schilderungen da ein gewisses System vermuten lässt.
Ich selbst habe keine Erfahrungswerte mit dem Händler, aber es würde mich doch sehr wundern wenn bei den bisherigen Nichtlieferungen nicht einer dabei war, der seine Rechtschutzversicherung in Gang gebracht hat.
Für die Geschädigten hoffe ich auf guten Ausgang, auch wenn sich aufgrund der Schilderungen da ein gewisses System vermuten lässt.
Ich kaufe seit Jahren bei Wagner. Jahrelang lief alles perfekt. Binnen weniger Tage nach der Zahlung hatte ich meine Ware. Es handelt sich um Minen, die der Papierhandel nicht hat. Da muss ich immer gleich die ganzen Kulis kaufen. Nach einigen Jahren passierte es das erste Mal, dass die Ware nicht kam und Herr Wagner auf mehrere Urgenzen nicht antwortete. War nach seinen Angaben die Post, was ich ihm glaube, die Zusteller ließen damals oft was aus Faulheit oder Schlamperei zurückgehen. Er antwortete erst, als ich bei PILOT in Deutschland nachfragte, was mit seinem Österreich-Shop los ist. Nachdem mir das zum zweiten Mal passiert ist, kaufte ich direkt in Deutschland ein, klappte immer perfekt. Das geht aber jetzt nicht mehr. Daher bei Penstore bestellt am 11.10. und bezahlt. Am 18. fragte ich bei Herrn Wagner nach, der auch prompt antwortete, er hätte Lieferschwierigkeiten, am Montag, 25., sollte die Ware aber da sein. Wenn ich die Ware bis 2.11. nicht habe, schreibe ich ihm und wenn ich dann weder Ware noch Antwort habe, wende ich mich an PILOT direkt. Ich rate allen dringend, sich bei PILOT direkt zu beschweren und warum man als Österreicher nicht mehr direkt bei ihnen bestellen kann und dass sie sich einen anderen Vertragspartner in Österreich suchen sollen. Oder falls er auch andere Produkte hat, diesen Hersteller kontaktieren und möglichst dort bestellen. Das ist hier nicht das einzige soziale Netzwerk, wo sich UserInnen beschweren.
Soeben hat sich Herr Wagner bei mir persönlich gemeldet, dass der Hersteller immer noch verlängerte Lieferzeit habe und mir Stornierung und Rücküberweisung angeboten. Von dieser Möglichkeit habe ich Gebrauch gemacht. Da über PILOT Deutschland nur mehr aus Deutschland bestellt werden kann (der Shopbetreiber kann das einstellen) und es mit dem österreichischen Vertragspartner seit Jahren die oben genannten Probleme gibt (meine Ware habe ich aber immer erhalten) muss ich in den sauren Apfel beißen und immer die ganzen Kugelschreiber im Fachhandel kaufen, da dieser die Minen nicht führt, nur die Kulis. Ich kann nur meinen fragen, ob er mir vielleicht die Minen nachbestellt.
Wieviele Threads möchtest du jetzt parallel mit den gleichen Inhalten beglücken?
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
Die Rechtsschutzversicherungen sagen zwar zu, solche Sachen zu übernehmen, auch auf Nachfrage beim Abschluss hin, oft ist es aber so, dass sie die Rechtsdurchsetzung ablehnen (Versicherungsfall angeblich vorher eingetreten, ein derartiger Schadensfall sei doch nicht inkludiert), sondern bestenfalls den Beratungs-Rechtsschutz übernehmen.
Man muss es dann über kostenlose Angebote wie Konsumentenschutz über das Sozialministerium oder die AK probieren, da es ein Onlineshop ist auch über Internetombudsmann, Reclabox (letztere aber nur, wenn die Gegenseite die Kommunikation nicht verweigert oder abbricht). Auch der VKI ist kostenpflichtig und hat mir noch nie was gebracht.
Man muss es dann über kostenlose Angebote wie Konsumentenschutz über das Sozialministerium oder die AK probieren, da es ein Onlineshop ist auch über Internetombudsmann, Reclabox (letztere aber nur, wenn die Gegenseite die Kommunikation nicht verweigert oder abbricht). Auch der VKI ist kostenpflichtig und hat mir noch nie was gebracht.
Hansn hat geschrieben:@bella
Es ist mein gutes Recht die Leute zu beraten, es geht ja um Geld. Ich kann nichts dafür, dass mehrere Threads eröffnet wurden. Zudem ist bei einem Teil der User die Frist zur Rechtsdurchsetzung sicher nicht abgelaufen, sie brauchen daher das Geld nicht in den Wind schreiben. Da ich hier schon zum zweiten Mal so angeredet werde und das gleich am ersten Tag anstatt sich bei mir für die Tipps zu bedanken ziehe ich mich aus diesem Forum wieder zurück´, nicht zum ersten Mal, leider für viele Foren typisch.
Ich möchte dich aber trotzdem bitten, dich auf einen Thread zu beschränken. Du verteilst die gleichen Informationen mehrfach in unterschiedlichen Erweiterungen, damit wird für jeden anderen das Zusammentragen von Informationen sehr viel mühseliger. Also bitte keine Crosspostings und alle deine Informationen bitte nur in einen der vorhandenen Threads. Deinem Recht auf Beratung wirst du damit vollends gerecht.kunde1964 hat geschrieben:Es ist mein gutes Recht die Leute zu beraten, es geht ja um Geld. Ich kann nichts dafür, dass mehrere Threads eröffnet wurden.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün