als ein bisschen stiftaffiner Sammler

...und zwar Rotring 600.
In den letzten Wochen haben sich bei mir dank Ebay durchaus ein paar brauchbare Exemplare eingefunden:
Inhalt von oben nach unten:
Rotring 600
- Rollerball
- Feinminenstift (0,7)
- Füllhalter (Feder EF)
- Kugelschreiber
- Trio
In meiner Sammel"wut" habe ich nun noch einen weiteren Rotring 600 Trio (in weniger gutem Zustand wie der bereits gezeigte Trio) bei ebay ersteigern können.
Leider hat sich bei diesem Trio allerdings ein Defekt dargestellt, welchen ich zwar sofort nach dem Auspacken des Pakets bemerkt habe, aber der Verkäufer behauptet steif und fest, dass dies vorher noch nicht war...

Wie dem auch sei. Der Defekt stellt sich wie folgt dar: Nach dem Drücken der roten Mine wird diese zwar ausgefahren, aber nach dem Lösen derselben, fährt diese nicht mehr zurück und der Stift ist nicht mehr zu bedienen. Soll heißen: Nur durch Aufschrauben des Trios am Griffstück (Nennt man das so?) kann ich die rote Kugelschreibermine wieder zurückfahren. (An der Mine hängt es nicht, ich habe verschiedene ausprobiert.)
Meine Fragen an das geschätzte Forum und das hier vorhandene Wissen:
Kann ich als technisch minder bis halb Begabter den Trio reparieren und wenn ja, wie?!? Ich habe keine Idee, wie ich die Mechanik des Stiftes zum Vorschein bringen könnte. Das wirkt alles so massiv und nicht voneinander trennbar... Zu Hilf!
Für jedwede hilfreichen Hinweise wäre ich sehr dankbar und freue mich!!!
Bis dahin verbleibe ich in der Hoffnung, mein Anliegen im richtigen Unterforum gepostet zu haben, mit einem herzlichen Dankeschön im Vorab für Hilfe und mit herzlichem Gruß
Marco.
PS Sollte das von mir gewählte Unterforum falsch gewählt sein, bitte ich die Moderation freundlich um Verschieben meines Threads. Danke!