Auch bei Cleo Skribent gibt es den perfekten Service.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Auch bei Cleo Skribent gibt es den perfekten Service.

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

auch wenn wir (Monika und ich) zu den wahrscheinlich wenigen Sammlern bzw. Nutzern von Cleo Skribent Schreibgeräten (bisher ins. 7) hier im Forum gehören, doch diese kurze Info.

Unsere beiden Chiffre05 Füllfederhalter der Sonderedition „Trabant“ hatten sich, „wie aus heiterem Himmel“ eine Krankheit eingefangen. Beide Kolben bzw. Spindel ließen sich sehr schwergängig bewegen, bzw. ließen sich gar nicht mehr drehen.

Also eine kurze Mail am Sonntagnachmittag nach Cleo geschickt mit der Frage, was tun? Umgehend am Montagmorgen war schon die Antwortmail da, mit der Bitte, doch beide Füller zwecks Überprüfung/Reparatur einzusenden.
Gesagt, getan und am Dienstag, 16.11.2010, machten sich beide, gut und warm verpackt per Deutsche Post, auf den Weg nach Bad Wilsnack, um dann am 23.11.2010 wieder geheilt bei uns einzutreffen.

Beide Zylinder der Füller wurden neu eingefettet und nun soll die Kolbenmechanik dauerhaft ihre Arbeit verrichten. Es braucht ja auch nicht extra erwähnt zu werden, dass beide Füller innen und außen frisch gereinigt und poliert zurückkamen.
Alles selbstverständlich kostenlos.

Kurzes Fazit:
Guter Service, gute Kommunikation und Monika und Günter sind zufrieden. Auch weil die beiden Sorgenkinder jetzt keine Sorgenkinder mehr sind.

Viele Grüße
Günter,
der nicht gesponsert worden ist. :wink: Das nur zur Sicherheit.
Thomas Baier
Re: Auch bei Cleo Skribent gibt es den perfekten Service.

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Günter,

eine interessante Marke. Interessiere mich momentan ein bißchen dafür.

Viele Grüße
Thomas
activa300

Beitrag von activa300 »

Hallo Günter,
ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Sehr freundlicher Kontakt und schneller Service. Ich habe einen Chiffre 2000 in matt-silber/purpurot der mit erheblichen Anschreibproblemen zu kämpfen hatte. Kurzer Email Kontakt zu Cleo Skribent, FH hin geschickt, 2 Wochen später wieder bekommen. Seit dem schreibt er wunderbar.
By the way... das gute Stück habe ich in Dortmund bei "Schreibweise" in der Kaiserstr. gekauft. Wunderbarer Laden.
Liebe Grüsse
Frank
Im Grunde sind es immer die Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. von Humboldt)
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Frank,
activa300 hat geschrieben:By the way... das gute Stück habe ich in Dortmund bei "Schreibweise" in der Kaiserstr. gekauft. Wunderbarer Laden.
Genau – alles Gute aus deutschen Landen. Da fühle ich mich auch immer wohl.
Uii, hoffentlich ist das jetzt keine unlautere Werbung.

Schöne Grüße
Günter
TomSch

Beitrag von TomSch »

Tach auch, zusammen!

Da hole ich den ßrett doch einmal mit gemischten Eindrücken wieder hervor :)
Gemischt deswegen, weil es zwei Eindrücke bei der gleichen Anfrage gibt.
Es schwamm mir zu ein wunderschöner Cleo Ebonite in Nachtblau, Feder B. Wenn ich's nicht besser gewusst hätte, hätte ich neu gesagt.
Ein wirklich tolles, und bestimmt nicht alltägliches Schreibgerät. Auch die Feder - ein Genuss!
Aaber: für meine Vorstellung, zusammen mit dem sehr guten Tintenfluss des Cleo, ein wenig zu saftig. Zumal meine Handschrift eh nicht zu den größeren gehört.
Also habe ich den Service kontaktiert, die Sachlage erklärt und nach einem Federwechsel von B in F gefragt.
:mrgreen: Absoluter Pluspunkt: schon am nächsten Tag war eine freundliche Antwort mit einem fertigen Kostenvoranschlag in meiner Mail.
:shock: Minuspunkt: Der Kostenvoranschlag! Für den Federtausch sollten allinclusive knapp 100 € fällig werden. Ein wenig heftig, wie ich finde, da ich eine nahezu unbenutzte Feder nur tauschen wollte, und keine neue kaufen! Auf meinen Hinweis, dass ein Federtausch z.B. beim Pelikan-Service in der Regel auf Kulanz möglich ist, erhielt ich dann keine Antwort mehr. Schade. Bleibt's eben bei der B. :D

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“