diesmal habe ich einen recht wertvollen Füllfederhalter auf der Werkbank, der aber eventuell wirklich nicht reparabel ist?
Vielleicht diesmal wirklich!
Ich weiß es noch nicht. Eigentlich hat der Füller nur ein Problem mit der Kappe - dummer Weise ist diese knapp 100 Jahre alt und kann nicht nachgefertigt werden, da es das Material nicht mehr gibt.

Ich zeige Euch mal ein paar Bilder - Achtung nichts für zartbesaidete Seelen... Da sieht noch alles ganz gut aus!
Also, ganz ehrlich, ich hätte mir nie so einen im Bestzustand kaufen können... Zumindest nicht ohne Scheidungsklage!

Aber dieses ripple Ebonit begeistert mich einfach - red ripple geht ja noch (vom Preis her) die Sonderfarben "rose ripple", "blue" -, oder "olive ripple" wurden leider in nicht allzu großen Stückzahlen produziert, - bis heute überlebt haben noch weniger...
Deshalb diese Baustelle! Gebrochen, gerissen, gesplittet - na ja das bekommt man irgendwie wieder gerichtet... Aber hier fehlt ein ganzes Stück! Bäh - nicht schön...
Der Riß am Clip hat auch nicht die Güte sich am Kappenschaft zu verlieren. Er beliebt sich bis in den Kappenkopf zu ziehen! Tja, da ist wohl jemand draufgetreten...
Wie schön wäre es, ein Stück passendes Ebonit zu haben und den Kappenkorpus einfach neu zu machen!!!
Geht aber nicht - das Material gibt es nicht mehr!