Hallo,
Ich habe eine Frage an die gestandenen Sammler von Schreibgeräten: wie kommt ihr an Material. Gut es gibt ebay... Meine erste Erfahrung war sehr zwiespältig. Ich denke, für Anfänger ist das nichts. Dann gibt es Füllhalter-Börsen. Da war ich bislang aus Zeitgründen noch nicht. Das wird aber kommen. Und wie sehen eure Erfahrungen mit ganz stinknormalen Flohmärkten aus? Ich habe da bisher nichts entdeckt, was mich gereizt hätte. Vermutlich muss ich mir erst einmal aus Büchern eine Menge Wissen aneigenen, um den Wert angebotener Schreibgeräte einschätzen zu können. Wie geht ihr vor? Oder ist das alles geheim?
Für gute Hinweise dankt
Hans-Christoph
Schreibgeräte-Quellen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hi
eigentlich nur ebay - die möglichkeit weltweit zu kaufen von zu hause aus ist einfach unschlagbar, allerdings ist es auch wahr das man die Texte schon sehr genau lesen sollte und bei zweifeln immer nachfragen. Vieleicht den Markt etwas beobachten und die Preise vergleichen, dann mit kleineren Aktionen beginnen, dann sollte auch das klappen (ich habe etwa 1000 ebaytransaktionen hinter mir)
regards
Mike
eigentlich nur ebay - die möglichkeit weltweit zu kaufen von zu hause aus ist einfach unschlagbar, allerdings ist es auch wahr das man die Texte schon sehr genau lesen sollte und bei zweifeln immer nachfragen. Vieleicht den Markt etwas beobachten und die Preise vergleichen, dann mit kleineren Aktionen beginnen, dann sollte auch das klappen (ich habe etwa 1000 ebaytransaktionen hinter mir)
regards
Mike