welch netter Zufall dachte ich mir, als die Mail von Kaweco kam, dass sie zunächst an drei Mittwochen ihren Store in Nürnberg öffnen würden und ich zufälliger Weise am 2. Termin auch dienstlich dort sein werde.
Mit großer Vorfreude ging es dorthin und nun ja, so ganz erfüllt wurde sie leider nicht.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, das hat mich gefreut.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass es einige Exponate alter Füller gibt:

Die Optik des Store ist sehr ansprechend und hat mir gut gefallen:

Ebenfalls ganz gut, auch wenn im Store eines Hersteller m.E. zu "erwarten": man konnte alle Federn der Sport-Serie ausprobieren:

Aber um groß einzukaufen fehlte mir der Anreiz. Weder gibt es Modelle, die sonst eventuell nicht mehr verfügbar sind (habe nachgefragt; selbst ein "Chess" ist nicht mehr verfügbar), noch gibt es irgend ein preisliches Angebot. Besonders schade und mir von anderen Locations so nicht bekannt (bspw. dem Tintenturm in Hannover): Federn können nicht getauscht werden beim Kauf eines neuen Schreibgerätes, man muss eine Ersatzfeder kaufen, wenn man z.B. eine Stub will (ohne eines der bekannten zwei Sets gleich komplett zu kaufen). Und auch die Lage ist für Anreisende mit Öffentlichen in einem Industriegebiet nicht ganz optimal: von der Innenstadt geht es per U-Bahn (oder Straßenbahn oder S-Bahn) und Bus bis zur Haltestelle "Tucholskystr.".
Viele Grüße
Norbert