cave: Die Warehouse-Waren von Amazon (ich habe da schon viele schöne Füller sehr günstig bekommen) werden nur sehr oberflächlich geprüft und kommen auch nicht zwangsläufig von Amazon direkt, sondern teilweise von Händlern. Man muss die Beschreibung genau lesen, da steht es drin.
Ich habe schon mehrere Füller wieder retourniert, u.a. weil die avisierte Goldfeder gegen eine Stahlfeder (Lamy) oder der ganze Füller gegen eine Fälschung ausgetauscht worden war (in dem Fall sollte es ein Dialog 3 sein, war aber eine Komplettfälschung).
Mein M 1000 und mein M805 waren auch Warehouse-Deals und, bis auf leichte Beschädigungen der Verpackung, absolut in Ordnung und unverständlich billig

.
Für Neulinge würde ich die Plattform nur empfehlen, wenn man sich genau informiert hat, wie das Produkt genau aussehen sollte und man merken würde, ob etwas manipuliert wurde. Amazon merkt das nämlich eher nicht (oder ist es ihnen egal? Ich bezweifele mal, dass in der entsprechenden Abteilung Fachmenschen für Schreibgeräte arbeiten).