Die werden immer dreister:
https://www.ebay.de/itm/124712370102?_t ... E6ZMBE7TSG
Dazu schreibt der Verkäufer noch: Herstellungsland: China
und, weil man dort ja praktisch denkt:
"Wir liefern keine Tinte und Patrone. Sie können diese nachfüllbare Tinte nach internationalem Standard in jedem Geschäft (oder bei eBay) kaufen."
Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
LG, Jacky
Sonnet - Fakes auf Ebay Deutschland
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Sonnet - Fakes auf Ebay Deutschland
Heyhey,
wir wollen doch mal die Moschee im Dorf lassen. Wer ernsthaft glaubt, einen original Sonnet für 7 undeinpaarzerquetschte erwerben zu können, dem ist genausoviel zu helfen wie dderjenigen, die einen orischinol Mont Blank Tschaina für drei Äppel und einen Korn erwirbt.
Tüss, Thomas
wir wollen doch mal die Moschee im Dorf lassen. Wer ernsthaft glaubt, einen original Sonnet für 7 undeinpaarzerquetschte erwerben zu können, dem ist genausoviel zu helfen wie dderjenigen, die einen orischinol Mont Blank Tschaina für drei Äppel und einen Korn erwirbt.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Jaja, schon klar. Doch leider läd sowas auch zum Geschäftsmodell Folgebetrug ein: Für "7 undeinpaarzerquetschte" in der Bucht kaufen und anschließend für 45 in Kleinanzeigen als "wie neu, nur leider ohne Box und Papiere" anbieten.
Alles sehr abstoßend, das ganze.
Alles sehr abstoßend, das ganze.
Da hast du wohl - eher übel - Recht.
Bei den Kleinanzeigen ist es außerdem sehr viel schwieriger als bei Ebay, gegen fakes und deren Verklopper vorzugehen.
Auch ist es sehr verwunderlich, dass dort einige Wenige schon seit Monaten ihre angeblichen Sammlungen aus edlen asiatischen Füllern (also denen aus China) verkloppen, alles neu und vom Feinsten. Diese müssen einen Umfang und ein Ausmaß haben, die meine Vorstellungskraft bei weitem übertreffen. Immerhin behaupten diese Anbieter nicht, dass sie Originale veräußern, sondern nennen das Kind, ähm den Produzenten des Schreibutensils bei keinem oder dem richtigen Namen.
Tschö, Thomas
Bei den Kleinanzeigen ist es außerdem sehr viel schwieriger als bei Ebay, gegen fakes und deren Verklopper vorzugehen.
Auch ist es sehr verwunderlich, dass dort einige Wenige schon seit Monaten ihre angeblichen Sammlungen aus edlen asiatischen Füllern (also denen aus China) verkloppen, alles neu und vom Feinsten. Diese müssen einen Umfang und ein Ausmaß haben, die meine Vorstellungskraft bei weitem übertreffen. Immerhin behaupten diese Anbieter nicht, dass sie Originale veräußern, sondern nennen das Kind, ähm den Produzenten des Schreibutensils bei keinem oder dem richtigen Namen.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
DAS ist in meinen Augen eine Kopie oder auch Klon. Jedenfalls eine definitive Fälschung.
Auf AliExpress wird er fairer Weise nicht als "Parker" beworben. Dort steht lediglich seine Modellnummer.
Es handelt sich um den MONTE MOUNT 996. (nur zur besseren Information) Affiliate Link entfernt
Ersichtlich ist das im Bereich "Specifications".
Ich hab ja erst mal grundsätzlich nichts gegen Kopien/Klone. So lange diese auch als solche deklariert sind und keine Irreführung statt findet, kann man das noch - mehr oder weniger - akzeptieren.
Diese Kopie aber als "Echt" anzubieten, erfüllt für mich den Tatbestand des Betrugs.
Das hat nichts mehr nur mit "Täuschung" oder so zu tun. Das ist vorsätzliches kriminelles Verhalten.
Das schlimmste aber daran ist, es ist nicht der einzige Anbieter, der diese Klone als "Parker" anbietet.
Jetzt weiß ja so gut wie ein jeder hier, ich bin durchaus ein Fürsprecher chinesischer Füller.
Aber DAS geht selbst mir eindeutig zu weit.
Auf AliExpress wird er fairer Weise nicht als "Parker" beworben. Dort steht lediglich seine Modellnummer.
Es handelt sich um den MONTE MOUNT 996. (nur zur besseren Information) Affiliate Link entfernt
Ersichtlich ist das im Bereich "Specifications".
Ich hab ja erst mal grundsätzlich nichts gegen Kopien/Klone. So lange diese auch als solche deklariert sind und keine Irreführung statt findet, kann man das noch - mehr oder weniger - akzeptieren.
Diese Kopie aber als "Echt" anzubieten, erfüllt für mich den Tatbestand des Betrugs.
Das hat nichts mehr nur mit "Täuschung" oder so zu tun. Das ist vorsätzliches kriminelles Verhalten.
Das schlimmste aber daran ist, es ist nicht der einzige Anbieter, der diese Klone als "Parker" anbietet.
Jetzt weiß ja so gut wie ein jeder hier, ich bin durchaus ein Fürsprecher chinesischer Füller.
Aber DAS geht selbst mir eindeutig zu weit.
Bei Ali ist ja die eine Sache... Nachdem bei uns im Viertel die Postfiliale gesclossen wurde, hat diese Dienstleistung ein kleiner Schreibwarenladen übernommen. Da es doch ganz praktisch ist, in fußläufiger Entfernung mal ein paar Briefmarken zu bekommen oder ein umgeleitetes Paket ("Wir haben Sie nicht angetroffen" / Packstation voll / etc.) abholen zu können, versuche ich, den Laden jedes Mal mit ein paar kleinen Einkäufen zu unterstützen. Ein Safari in einer Farbe, die ich noch nicht habe, das 5. Glas 4001 königsblau, Kleinigkeiten halt.
2019 fand ich dann in einer Vitrine mit den - in dem Laden - hochpreisigen Füllern - unter der Bezeichnung "Füller aus Metall) Modelle, die mir seltsam bekannt vorkamen. Aber seht selbst - das Original in rot, der Silberne die Fälschung...
Die Füller sind dort irgendwann wieder verschwunden und seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.
.
.
FF Jan
2019 fand ich dann in einer Vitrine mit den - in dem Laden - hochpreisigen Füllern - unter der Bezeichnung "Füller aus Metall) Modelle, die mir seltsam bekannt vorkamen. Aber seht selbst - das Original in rot, der Silberne die Fälschung...
Die Füller sind dort irgendwann wieder verschwunden und seit dem auch nicht wieder aufgetaucht.
.
.
FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Gene Roddenberry