Chinesische Füller - Frage nach seriösen Bezugsquellen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Crovax

Re: Chinesische Füller - Frage nach seriösen Bezugsquellen

Beitrag von Crovax »

SteamDevil hat geschrieben:
03.01.2025 22:44
In Sachen China-Füller findet man auf Etsy eh nur "Esybuy" und Bobby von ChinesePen (St Penpps Chinese Pen).
Allerdings sind beide dort deutlich teurer als Sally auf Ebay oder Bobby auf AliExpress.
Von daher ist Etsy aus meiner Sicht keine Alternative.
Etsy ist aber die einzige vernünftige Quelle, wenn es um PenBBS geht. Die haben dort ihren offiziellen Shop. Alle anderen Händler z.B. auf AliExpress sind Wiederverkäufer. Allerdings kann man dort gelegentlich Versionen finden, die es bei PenBBS zur Zeit nicht gibt, in der Regel allerdings deutlich teurer. Ich habe dort über die Zeit zwei Dutzend Füller gekauft. Einmal haben sie mir ein falsches Modell geschickt. Nach meiner Reklamation wollten sie ein Foto des gelieferten Füllers und haben dann sofort den richtigen Füller ohne weitere Diskussionen nachgeschickt.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Crovax hat geschrieben:
04.01.2025 20:17
Etsy ist aber die einzige vernünftige Quelle, wenn es um PenBBS geht. Die haben dort ihren offiziellen Shop.
Für PenBBS mag das zutreffen. Was aber nur dann relevant wird, wenn man auch ausschließlich einen solchen Füller sucht
Da die eingangs gestellte Frage aber eher Majohn betraf (und in Hinterkopf vielleicht noch andere Marken), habe ich meine persönlich bevorzugten Quellen in dieser Richtung genannt.
Denn ansonsten ist die Auswahl an chinesischen Füllern dort dann doch eher sehr bescheiden.
Freizeitsportler

Beitrag von Freizeitsportler »

Ein gutes Gefühl habe ich nicht, wenn ich Ali-Express aufsuche. Was dort so alles angeboten wird, irritiert mich doch irgendwie. Die Plattform wirkt auf mich überfrachtet. Auch sind die Fotos und Angaben zu den Sachen mitunter ganz widersprüchlich und lückenhaft. Es ist mir zu kompliziert.
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Freizeitsportler hat geschrieben:
05.01.2025 5:39
Die Plattform wirkt auf mich überfrachtet. Auch sind die Fotos und Angaben zu den Sachen mitunter ganz widersprüchlich und lückenhaft.
Was aber mittlerweile auch vermehrt auf Amazon und Ebay Einzug hält.
Von Etsy will ich da gar nicht erst reden...
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“