Hallo Bianka
Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher habe ich es schon probiert. Es funktioniert leider nicht bzw. ich bekomme nicht wirklich etwas abgehebelt. Ich werde es nochmal mit vorherigem erwärmen versuchen.
Gruß, Alex
Cayman Tintensack Mechanik
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Cayman Tintensack Mechanik
No man is an island .
-
Hallo
Mit der super Anleitung von Bianka und dem Materialsupport von Fritz ist es nun endlich geschafft.
Gruß, und nochmal ganz vielen Dank an euch
Mit der super Anleitung von Bianka und dem Materialsupport von Fritz ist es nun endlich geschafft.

Gruß, und nochmal ganz vielen Dank an euch

No man is an island .
Na, dann herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung! 

Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
- mondindianer
-
Nachdem das Schätzchen wieder fit ist stellt sich mir gerade die Frage der Pflege. Wenn ich meine anderen Füller " einmotte" dann Spüle ich Patronenfüller und Kolbenfüller aus und weiß da passiert nichts bezüglich eintrocknen oder aushärten. Wie sieht es bei den Tintensack Füllern aus ? Reicht dort auch spülen und weglegen oder sollte man ggf. doch eine Füllung im Tintensack lassen ? Welchen Einfluss hat die Tinte auf das Aushärten des Gummis ?
Gruß, Alex
Gruß, Alex
No man is an island .
Tintensackfüller sollten möglichst "trocken" gelagert werden, also gut ausspülen und evtl. ein paar Tage ohne Kappe liegen lassen, bevor der Füller eingelagert wird.
Einzig Kolbenfüller mit Korkdichtung sollten mit destilliertem Wasser gefüllt gelagert werden, um ein Austrocknen und Schrumpfen des Korks zu verhindern.
Langfristig lässt sich beim Tintensackfüller ein Aushärten leider nicht verhindern. Feuchtigkeit ist aber hier kontraproduktiv.
Einzig Kolbenfüller mit Korkdichtung sollten mit destilliertem Wasser gefüllt gelagert werden, um ein Austrocknen und Schrumpfen des Korks zu verhindern.
Langfristig lässt sich beim Tintensackfüller ein Aushärten leider nicht verhindern. Feuchtigkeit ist aber hier kontraproduktiv.
Viele Grüße
Bianka
Bianka
-
Das mit dem destillierten hab ich auch immer so gehandhabt, aber nicht als direkte Füllung. Ich dachte bis jetzt der feuchte Film der über bleibt vom Spülen reicht aus. Dann werde ich das jetzt mal bei denen mit Korkdichtung nachholen. Danke für den Hinweis
Gruß, Alex

Gruß, Alex
No man is an island .