Ich bin gerade ein paar Tage in Wien und habe den ein paar Geschäfte gezielt aufgesucht oder durch Zufall entdeckt.
Wiener Füllfeder Werkstätte, auch als Grasshopper oder Grahofer bekannt; für Personen, welche Vintage mögen
Wo: Lerchenfelderstrasse 29, 1070 Wien
Papierhafen, eine Mischung aus Souvenierartikeln und Schreibwaren, auch gab es hier eine kleine Auswahl an Tomoe River Papier
Wo: Franz-Josefs-Kai 27 1010 Wien
Miller Büro & Schreibkultur, ein Paradies für Notizbücher, aber auch Füller, im Hinterhof gibt es noch ein Geschäft mit Schulbedarf
Wo: Mariahilfer Str. 93, 1060 Wien
Thalia, ja genau, der Buchladen, der hat im Untergeschoß eine relativ große Schreibwarenanteilung und u.A. auch das gesamte Sortiment der Iroshizuku Tinten, im großen Glas, in Patronen, als 4er Set in kleinen Gläsern, aber auch Graf von Faber Castell und einiges an Notizbüchern
Wo: Mariahilfer Str. 99, 1060 Wien
Papierhaus A. Katzer, auch hier eine Mischung aus Souveniers, Nostalgischem und modernen Schreibwaren
Wo: Wollzeile 5, 1010 Wien
Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Andreas_Beutlin
Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Liebe Andrea,
als Wiener kann ich dir noch empfehlen:
Mayr & Fessler auf der Kärntner Straße 37
Ein Souvenirladen mit Montblanc, Pelikan, Lamy,…
und Huber & Lerner in der Weihburggasse 4
Ein Papierladen mit sehr vielen Druckerzeugnissen und einer Handvoll Pelikan und Kaweco Schreibwaren
Liebe Grüße
Andreas
als Wiener kann ich dir noch empfehlen:
Mayr & Fessler auf der Kärntner Straße 37
Ein Souvenirladen mit Montblanc, Pelikan, Lamy,…
und Huber & Lerner in der Weihburggasse 4
Ein Papierladen mit sehr vielen Druckerzeugnissen und einer Handvoll Pelikan und Kaweco Schreibwaren
Liebe Grüße
Andreas
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte ChristoRe: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Vielen Dank.
Mayr & Fessler war ich gestern auch, war mir entfallen.
Huber & Lerner kenne ich noch nicht.
Morgen wollte ich evtl. noch in den Weidler in der Spiegelgasse.
Aber zuerst geht es auf den Naschmarkt.
Mayr & Fessler war ich gestern auch, war mir entfallen.
Huber & Lerner kenne ich noch nicht.
Morgen wollte ich evtl. noch in den Weidler in der Spiegelgasse.
Aber zuerst geht es auf den Naschmarkt.
LG
Andrea
Andrea