Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Portaner

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Beitrag von Portaner »

Ah okay, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Gerade zu Beginn einer Forenaktivität liegt man dummerweise ja gerne etwas abseits der Spur.
Deshalb die Nachfrage. Danke!
Gruß Ed
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

In diesem Fall ist das Angebot bei A aber günstiger, da Gratisversand. Direkt beim Händler mit Versand 15,94€ gut teurer.

Ich habe das Angebot bei A auch schon vor längerer Zeit genutzt. Keine Probleme.
Gruß
Knut
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Auch wenn ich nie behauptet habe, dass die Bestellung bei Wendt günstiger ist, sondern lediglich das Produkt selbst, muss ich jetzt noch anmerken, dass die Preisdifferenz bei 2,61 EUR liegt. Dafür unterstützt man allerdings direkt den Händler, der im Gegensatz zu großen Plattformen keinen kostenlosen Versand anbieten kann und die tatsächlichen Versandkosten selbst trägt. Auf dem Amazon Marktplatz muss er die fressen um konkurrenzfähig zu sein. Ab einem Bestellwert von 34,99 EUR trägt Wendt die dann über ihren eigenen Shop auch.

Das war eingangs aber gar nicht meine Intention zu sagen, sondern ich wollte einfach nur darauf verweisen, dass Wendt diesen billigen Preis anbietet und halt nicht Amazon.
Herzliche Grüße,
Daniel
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

GoldenBear hat geschrieben:
27.07.2025 13:02
..., der im Gegensatz zu großen Plattformen keinen kostenlosen Versand anbieten kann und die tatsächlichen Versandkosten selbst trägt. Auf dem Amazon Marktplatz muss er die fressen um konkurrenzfähig zu sein.
Versteh ich nicht. Bei Amazon ist in diesem Fall e-shop sowohl der Verkäufer als auch der Versender. Der Verkäufer nutzt also nicht den Logistikservice von Amazon. Amazon hat hier nix mehr mit dem Versand zu tun. Die Ware kommt direkt vom Händler. Amazon ist auch bei Reklamationen komplett raus.

Da wir nun wissen das das Produkt 9,99€ ohne Versandgebühren kostet, ist der höhere Preis bei Amazon halt inklusive der vom Verkäufer selbst festgesetzten Gebühren für Porto und Verpackung. Er bestimmt auch den Versandweg (DHL, Hermes, DPD, Post,...) Insofern ist "Gratisversand" etwas irreführend.

Stellt sich nur die Frage, warum hier unterschiedliche Preise für Porto und Verpackung vom Händler aufgerufen werden. Wahrscheinlich unterschiedliche Versandwege.
Gruß
Knut
Griffelo

Beitrag von Griffelo »

Pen-Tagon hat geschrieben:
27.07.2025 13:55
Stellt sich nur die Frage, warum hier unterschiedliche Preise für Porto und Verpackung vom Händler aufgerufen werden. Wahrscheinlich unterschiedliche Versandwege.
Amazon lässt sich die Nutzung seiner Marketplace-Plattform von den Verkäufern sehr gut bezahlen. Das muss der Verkäufer am Ende logischerweise größtenteils seinen Kunden durchreichen…
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Der Händler konkurriert auf dem Marktplatz mit Amazon selbst, sowie mit den anderen Händlern. Amazon hat aber die "Gratisversand"-Mentalität in den Menschen implementiert. In der Realität ist der Versand aber nicht gratis, sondern kostet jeden kleinen shop im Gegensatz zu Amazon viel Geld. Wenn also Wendt und andere Händler auf dem Marktplatz vielleicht verkaufen müssen um überhaupt noch statt zu finden, schlucken sie die Kröte und tragen wie hier ca. 50% der Kosten, aber finden halt statt. Fraglich dann was sie noch daran verdienen, wenn man die Amazon Gebühren abzieht, Steuer und Lohnkosten, Zeit, und den sowieso schon billigen Preis von 9,99 EUR für drei Lamy Tinten sieht. Aber digital finden sie vielleicht sonst nur auf Goole Ergebnis Seite 6 statt, weil der Algorithmus kein Freund ist. Sie listen seit einigen Monaten auch keine Lamy Neuerscheinungen mehr, daher denke ich, dass sie vielleicht irgendwann nicht mehr sein werden.
Herzliche Grüße,
Daniel
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich boykottiere Amazon seit langem, wollte aber einst alte Bücher über den Marketplace dort verkaufen, und wenn ich mich recht erinnere, war es nicht möglich, die Versandkosten selbst festzulegen, es wurden immer drei Euro draufgeknallt. Darum gibt oder gab es Leute, die Bücher für praktisch nichts verkauften, also für einen Cent oder so. Durch die Versandkosten, die höher waren als das Porto für eine Büchersendung, war es trotzdem ihr Schade nicht.

Jetzt verkaufe ich alte Bücher über booklooker, aber die meisten stelle ich in diverse Verschenkregale.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“