Papeterie Kunz Wien 1 - Geschäftsschließung

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
stefan-w-

Papeterie Kunz Wien 1 - Geschäftsschließung

Beitrag von stefan-w- »

hallo meine lieben,

nach einem freundlichen hinweis eines forumskollegen habe ich heute vormittag die papeterie kunz in der schottengasse, 1010 wien aufgesucht.

diese schließt offenbar nach vielen jahren ihre pforten und bietet daher auf alle waren einen rabatt von 30% an.

kurz gesagt: schreibgeräte sind noch einige schöne stücke vorhanden, hervorsticht der pelikan m800 in braun-schildplatt mit einer b-feder (€ 465,--), 2 pelikan limited editions, die ich nicht kannte, ein paar mont blancs sowie caran d´ache und weitere schreibgeräte von cross, faber-castell etc etc pp.

ich persönlich habe noch nie dort einkauft, kannte das geschäft aber vom vorbeigehen. heute habe ich das geschäft mit einem kleinen sackerl verlassen (faber castell basic - mit einer wunderbar weichen b-feder :) , einem glas caran d´ache tinte (storm) und 2 konvertern). die minus 30% waren einfach zu verlockend.

möglicherweise hätte ich noch mehr gekauft, aber die verkäuferin (ich vermute, das war die geschäftsinhaberin) war derart ruppig, hektisch und unfreundlich, dass es zu mehr nicht gereicht hat.

nichts desto trotz, die minus 30% sind jedenfalls eine überlegung wert - und wenn es "nur" eine tinte ist (sie haben noch eine grosse auswahl an den cda chromatics, die ja relativ teuer ist).

vielleicht findet ja der eine oder andere von euch etwas schönes - das würde mich freuen :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Re: Papeterie Kunz Wien 1 - Geschäftsschließung

Beitrag von wilfhh »

Servus Stefan,
hatte von der Schließung schon gehört, aber ich fürchte, bis ich am Wochenende in Wien bin, werden die echten Schnäppchen weg sein :-(
Dass der Laden schließt, finde ich sehr schade. Da ich öfter in der Gegend des Schottenklosters unterwegs war, hab ich da gerne immer mal reingeschaut. Wenn ich so ein schönes Geschäft schließen müsste, wäre ich auch hektisch und unfreundlich - nur weiß man nicht, was zuerst da war, vielleicht hat ja die Schließung mit der Unfreundlichkeit zu tun? ;-)
Bis Freitag!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Re: Papeterie Kunz Wien 1 - Geschäftsschließung

Beitrag von stefan-w- »

hallo wilfried,

naja, die geschäftsschließung kommt daher, dass die inhaberin in den ruhestand tritt.

das wäre ja nach 40 jahren (eigenzitat) eigentlich schon ein grund zur freude.

woher die unfreundlichkeit kam, kann ich daher eigentlich nicht wirklich sagen.

aber vielleicht erfährst du mehr - ich nehme mal an, du wirst bald dort
vorbeischauen :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“