Hallo,
ich arbeite zwar in Wuppertal, wohne aber in Düsseldorf und bin daher nur sehr selten im Tal unterwegs. Heute musste ich das (Wartezeit bei Autoreparatur) und ich dachte mir, schau mal wieder bei dem Laden vorbei, wo Du Dir vor Jahren mal den Pelikan M200 geholt hast.
Was stelle ich fest: der Laden (adresse: Höhne 49, 42275 Wuppertal) macht bald zu (Geschäftsaufgabe nach vier Generationen, ihr dürft raten warum, traurig ...) und hat 20-50% auf fast alles:
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1557352
Zwar nicht Ende März wie in dem Artikel beschrieben, aber am 30.04 ist endgültig Schluß.
Reichlich edle Schreibgeräte und Zubehör aller Art ist zu sehen (allerdings gibts nicht mehr so'ne riesen Tintenauswahl, ist ja auch bald vorbei). Vielleicht lohnt auch vorher ein Anruf unter 0202-550693.
Ich habe mir Crown Mill Briefpapier und Umschläge besorgt, mehr ist derzeit nicht drin. Mal sehen, wen ich damit verwöhne ...
Schnell noch zur Papeterie Mäurer nach Wuppertal
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Schnell noch zur Papeterie Mäurer nach Wuppertal
Viele Grüße, Ralf
Re: Schnell noch zur Papeterie Mäurer nach Wuppertal
Hallo rorro,
na dann bin ich ja nicht alleine in Wuppertal.
Danke für den Tip, auch wenn es schade ist
Die Auswahl vor Ort wird einfach kleiner, obwohl ich sagen muss, dass das Fachpersonal gefühlt schon vorher in vielen Läden nicht mehr da ist. Bei meinem letzten Besuch in der Innenstadt Ende März wurde mein einfacher Wunsch nach einer Lamy Feder in B erst mit Unwissen und dann- mimisch- mit Arroganz kommentiert. Spätestens die Frage ob neben Kaweco Füllern auch Kaweco Tinte geführt wird, hat dann das Personal restlos überfordert- Sie hatte noch nicht einmal davon gehört.
So wird man sicherlich nicht eingeladen auch etwas zu kaufen. Aber den Thread gibt es ja gerade woanders..
felixwup
na dann bin ich ja nicht alleine in Wuppertal.
Danke für den Tip, auch wenn es schade ist
Die Auswahl vor Ort wird einfach kleiner, obwohl ich sagen muss, dass das Fachpersonal gefühlt schon vorher in vielen Läden nicht mehr da ist. Bei meinem letzten Besuch in der Innenstadt Ende März wurde mein einfacher Wunsch nach einer Lamy Feder in B erst mit Unwissen und dann- mimisch- mit Arroganz kommentiert. Spätestens die Frage ob neben Kaweco Füllern auch Kaweco Tinte geführt wird, hat dann das Personal restlos überfordert- Sie hatte noch nicht einmal davon gehört.
So wird man sicherlich nicht eingeladen auch etwas zu kaufen. Aber den Thread gibt es ja gerade woanders..
felixwup