G-H-L hat geschrieben:Du hast echt mit der Feile an der Feder rumgeschliffen?? Hier im Forum schreiben manche, daß sie sich nicht mal mit einer ganz feinen Nagelfeile an die Feder rantrauen.
Du hast bestimmt eine ganz große Feile hergenommen, oder? Also Füller in den Schraubstock eingespannt und dann mit der ganz groben Feile ran.

Ja, richtig, mit einer großen Metallfeile, groß und schön glänzend, Feder an den Tintenleiter gedrückt und dann gefeilt ... gefeilt ... gefeilt ... bis am Ende eine brauchbare M dabei herausgekommen ist. Schreibt übrigens butterweich jetzt, wie jede Feder, die man mal mit der Feile gequält hat. Also dass man die schönen Federn alle est einmal foltern muss, ehe sie butterweich schreiben;)
Ich gebe zu, an eine echte Goldfeder traue ich mich mit der Feile nicht ran. Das tut mir vom ganzen Herzen weh. Außerdem schreiben Goldfedern ja oft ganz gut und brauchen nicht noch mehr Tortour.
Übrigens der Service von Pelikan ist wirklich ausgezeichnet. Die letzten Federn, die ich bestellt hab kamen innerhalb weniger Tage in einem Briefumschlag. Sie waren auf eine Visitenkarte geklebt und mit einem Vermerk versehen. Rechnung war gar keine dabei.
Den Service habe ich noch nie in Anspruch genommen, da ich (noch) keinen Pelikan-Füller habe, der es mir wert gewesen war. Und da ich mich mittlerweile sehr gut mit Pelikan-Füllern auskenne, schaffe ich es, mit dem nötigen Ersatzteil, meistens selber, die Probleme in den Griff zu kriegen;)