Seid Ihr auch immer so ungeduldig? Fluch der Email...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Nick L.

Seid Ihr auch immer so ungeduldig? Fluch der Email...

Beitrag von Nick L. »

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch zwei namhaften deutschen Füllerherstellern per Kontaktformular eine Anfrage geschickt.

Bis heute habe ich von keiner der Firmen eine Rückmeldung bekommen. Liegt es daran, dass Füller nicht unbedingt Produkte der New Economy sind oder ist es doch meine überzogene Erwartung an den Kundenservice? Ich hatte beiden Firmen mitgeteilt, dass ich kurz vor einem Produktkauf stehe und laut Forum ist der Kundenservice bei beiden Firmen spitze (doch vielleicht erst NACH dem Kauf???).

Mal schauen, ob und wenn ja, wann ich eine Rückmeldung bekomme.

Mit ungeduldigen Grüßen und Euch allen ein schönes Wochenende,
Nick
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Nick,

gaaaanz ruhig. Seither sind doch erst 2 Arbeitstage ins Land gegangen.

Ich fürchte, dass die Leute dort mehr als deine Mail bekommen haben und außerdem soll die Antwort ja auch vernünftig sein, was also auch Denken und Nachfragen einschließt. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass veröffentlichte Emailadressen auch gerne mit Spam beglückt werden (selbst unser Forum wurde eine Zeit im Bereich OMAS mit Sexangeboten gefüllt), würde ich eine Antwort in zwei Tagen sogar als schnell empfinden.

Viele Grüße und viel Glück für eine schnelle Antwort
Dieter
Arkain

Beitrag von Arkain »

Hallo,

wie schnell man eine Antwort bekommt hängt von vielen Faktoren ab:

- Thema
> spezieles Thema - muss daher genauer behandelt werden
> ungenaue Angaben - was will der Kunde überhaupt
> falsches Übergebiet ausgesucht - muss erst an die richtigen Leute weitergesendet werden

- Inhalt
> Gramatik/Stile - was man nicht lesen kann, kann man nicht beantworten
> Informationen - alle relevanten Informationen enthalten?

- Empfänger
> Ausgelastet - ja/nein, je weniger desto schneller (Prioritäten setzen)
> Ansprache - Ey du, ik wiel wat.. :wink:

und noch ein paar Sachen.

Also für eine normale Antwortszeit sind 1-4 Werktage (!) gut, bei Wochenende/Feiertage kann/darf man ruhig einen Tag draufschlagen.

Gruß,

Arkain

P.S.: Nach einer Woche kann man eine neue Mail schreiben, am besten ein Vermerk auf die alte Mail, so das keine zwei Anfragen offen sind.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Nick.
Natürlich sind auch alle anderen gegrüßt.

Den Ausführungen meiner Vorredner bzw. Vorschreiber kann ich mich ganz und gar anschließen. Vielleicht noch ein oder zwei andere Gründe.
Urlaub und Krankheit.

Ich habe bisher auch schon mehrmals die namhaften deutschen Füllerhersteller, per Direkt E-Mail oder Kontakt E-Mail angeschrieben und auch immer Antworten erhalten. Mal innerhalb von 6 Stunden und dann hat es auch schon mal 1 Woche gedauert. Manchmal bin ich aber auch vom Hersteller direkt angerufen worden, um das Problem (wenn es denn ein Problem war) so zu klären.
Ein Hersteller bzw. deren Serviceabteilung war sich auch nicht zu schade, mich anzurufen um sich für die ca. 2 wochenlange Wartezeit zu entschuldigen.
Eben aus oben angegeben Gründen.

Also…nicht so ungeduldig sein.

Viele Grüße
Günter
Nick L.

Beitrag von Nick L. »

Hallo Dieter N, Arkain und hotap,

vielen Dank für Eure Antworten. Nach etwa 6 Werktagen trudelte dann doch von beiden Firmen eine Antwort ein. Schuld für meine Ungeduld ist da sicher die berufliche Erfahrung im IT-Bereich - da gehört eine Antwort nach zwei Tagen einfach zum guten Ton.

Beste Grüße aus Mannheim,
Nick
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“