Ebay-Händler marte modena
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Ebay-Händler marte modena
@DanielH: Es ist der Dolcevita in der Variante Kolbenfüller. Er ist schon unterwegs, und ich bin mächtig gespannt.
-
Ich darf hocherfreut vermelden, dass der Delta wohlbehalten eingetroffen ist. Ich bin begeistert, sowohl vom Händler als auch vom Füllhalter. 

Guten Tag,
auch ich habe jetzt bei „Martemodena“ (über ebay) gekauft – und werde es in Zukunft mit Sicherheit wieder tun. Bestellt habe ich zwei Delta Kugelschreiber. Einen für Monika, einen für mich.
Abwicklung (Kauf am Wochenende), Kontakt – und vor allem Ware waren perfekt.
Die DHL Express Versandkosten fand ich mit 12 Euro angemessen.
Ach ja, ich hatte nicht die „sofort kaufen“ Option, sondern die günstigere, normale „auktion“ Option gewählt. Ist auch alles gut gegangen - hat keiner mit geboten.
Wie oben geschrieben, werde ich mit Sicherheit wieder bei „Martemodena“ bestellen.
Auf diesem Weg auch ein Lob an DHL Italien und auch DHL Deutschland.
Montagnachmittag um 16:31Uhr Abholung meiner Sendung durch DHL.
Nach Ankunft um 20:07Uhr im Verteilzentrum Bologna verließen unsere beiden Kugelschreiber Bologna um 22:56Uhr und erreichten Leipzig nachts um 00.29Uhr.
Von dort ging es um 03.34Uhr weiter, um dann um 04:36Uhr in Köln anzukommen.
06:15Uhr ging es weiter Richtung Dortmund. Die Autobahnen waren wohl frei, da die Kugelschreiber sicher um 07.37 in der Dortmunder DHL Zustellbasis angekommen sind, um anschließend, mit Kurierfahrer, mich um 09.19Uhr erreichten.
Hach, so eine (fast) zeitnahe Online Sendungsverfolgung ist doch schon spannend.
Deshalb entschuldigt bitte meine etwas ausführliche Beschreibung des Versands.
Schöne Grüße
Günter
auch ich habe jetzt bei „Martemodena“ (über ebay) gekauft – und werde es in Zukunft mit Sicherheit wieder tun. Bestellt habe ich zwei Delta Kugelschreiber. Einen für Monika, einen für mich.
Abwicklung (Kauf am Wochenende), Kontakt – und vor allem Ware waren perfekt.
Die DHL Express Versandkosten fand ich mit 12 Euro angemessen.
Ach ja, ich hatte nicht die „sofort kaufen“ Option, sondern die günstigere, normale „auktion“ Option gewählt. Ist auch alles gut gegangen - hat keiner mit geboten.
Wie oben geschrieben, werde ich mit Sicherheit wieder bei „Martemodena“ bestellen.
Auf diesem Weg auch ein Lob an DHL Italien und auch DHL Deutschland.
Montagnachmittag um 16:31Uhr Abholung meiner Sendung durch DHL.
Nach Ankunft um 20:07Uhr im Verteilzentrum Bologna verließen unsere beiden Kugelschreiber Bologna um 22:56Uhr und erreichten Leipzig nachts um 00.29Uhr.
Von dort ging es um 03.34Uhr weiter, um dann um 04:36Uhr in Köln anzukommen.
06:15Uhr ging es weiter Richtung Dortmund. Die Autobahnen waren wohl frei, da die Kugelschreiber sicher um 07.37 in der Dortmunder DHL Zustellbasis angekommen sind, um anschließend, mit Kurierfahrer, mich um 09.19Uhr erreichten.
Hach, so eine (fast) zeitnahe Online Sendungsverfolgung ist doch schon spannend.
Deshalb entschuldigt bitte meine etwas ausführliche Beschreibung des Versands.
Schöne Grüße
Günter
Hallo,
Ich kann inzwischen ganz ähnliches vermelden. Von der italienischen Post ist man ja eigentlich gewohnt, dass die Urlaubskarten erst dann ankommen, wenn man selbst längst aus dem Urlaub wieder da ist, aber das Problem scheint DHL nicht zu betreffen. In Bologna abends abgeholt, des nachts nach Köln geflogen und am nächsten Vormittag zugestellt und die Ware ist auch einsame spitze. Also in jedem Fall eine sehr positive Erfahrung. Dort werde ich im Bedarfsfall sicher wieder bestellen.
Ich kann inzwischen ganz ähnliches vermelden. Von der italienischen Post ist man ja eigentlich gewohnt, dass die Urlaubskarten erst dann ankommen, wenn man selbst längst aus dem Urlaub wieder da ist, aber das Problem scheint DHL nicht zu betreffen. In Bologna abends abgeholt, des nachts nach Köln geflogen und am nächsten Vormittag zugestellt und die Ware ist auch einsame spitze. Also in jedem Fall eine sehr positive Erfahrung. Dort werde ich im Bedarfsfall sicher wieder bestellen.
Servus
Auch ich bin am Überlegen bei Marte Modena zu ordern. Per Email
hatte ich die Bestätigung bekommen, einen Fusion mit einer Stub ordern zu können.
Was mich jetzt aber noch interessiert, laut Marte Modena gibt es eine 2-jährige Garantie, bei
Delta direkt ist sie aber länger. An die stolzen Besitzer, was steht im Heft drin, in Bezug auf die Garantie?
Sonnige Grüße
Auch ich bin am Überlegen bei Marte Modena zu ordern. Per Email
hatte ich die Bestätigung bekommen, einen Fusion mit einer Stub ordern zu können.
Was mich jetzt aber noch interessiert, laut Marte Modena gibt es eine 2-jährige Garantie, bei
Delta direkt ist sie aber länger. An die stolzen Besitzer, was steht im Heft drin, in Bezug auf die Garantie?
Sonnige Grüße
-
Ich war noch gar nicht auf die Idee gekommen ins "Heftchen" zu schauen, außer einmal kurz, um zu prüfen, ob das Kaufdatum ordnungsgemäß eingetragen war (war es selbstverständlich, mit Stempel und Unterschrift).
Umso erfreuter bin ich nun, denn in dem Delta-Heftchen steht (auf Englisch, deshalb ohne Garantie für absolut korrekte Übersetzung
), dass es eine lebenslange Garantie für defekte Teile gibt und dass Reparaturkosten (Teile und Arbeit) von Delta getragen werden. Selbstverständlich unter der Bedingung, dass man das Teil bestimmungsgemäß benutzt, nicht auseinandergebaut, fallen lassen oder umgebaut hat. Dies gilt zumindest für den Dolcevita. Ob bei anderen Modellen dasselbe gilt, weiß ich natürlich nicht, ich nehme es aber mal an.
Nicht schlecht, zumal der Dolcevita wirklich ein großartiges Schreibgerät ist.
Umso erfreuter bin ich nun, denn in dem Delta-Heftchen steht (auf Englisch, deshalb ohne Garantie für absolut korrekte Übersetzung

Nicht schlecht, zumal der Dolcevita wirklich ein großartiges Schreibgerät ist.
Nachdem ich bereits einen Delta hier im Forum erworben habe und sehr zufrieden mit ihm bin (diesen hier) und über den Händler martemodena hier diskutiert wurde, hab ich mir weitere Deltas angesehen (in Rom ist das leicht
) und dann hier nochmal zugeschlagen.
Auf der Website gab es die Möglichkeit, eine Stub-Feder zu bestellen und das hab ich auch getan. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine freundliche E-Mail, dass es einen Fehler im System gab und es gar keine Stub-Federn aus Stahl bei Delta gäbe und mir wurde freigestellt, entweder eine andere Federbreite zu wählen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Ich hab mich dann für eine B entschieden, diese Nachricht wurde ebenfalls bestätigt. In der E-Mail hab ich mich dann auch - in freundlichem Englisch - darüber beklagt, dass ich eigentlich eine Stub wollte, die ja um Webshop auch angeboten wurde, und mich freue, wenn sie ein kleines Geschenk für mich hinzufügen würden.
Am folgenden Morgen erhielt ich dann eine Nachricht, dass der Delta versendet wurde mit der DHL-Trackingnummer. So konnte ich detailliert den Weg von Bologna über Leipzig bis Köln nachverfolgen (viel besser als bei nationaler DHL-Sendungsverfolgung!).
Am Folgetag wurde mir dann die Sendung persönlich zugestellt: Im Karton fand ich neben Styroporschnipseln dann einen Delta-Karton, der in Kunstlederverpackung den Stift und die Garantiekarte enthielt, noch ein kleines Markiaro-Portemonnaie mit Schlüsselanhänger in typischem Orange. Darüber hat sich meine Frau sehr gefreut
Auf der Website war unterdessen die Option auf Stub-Federn bei allen Deltas mit Stahlfedern entfernt worden. Und natürlich ist der Delta in natura noch schöner als auf den Bildern.
Fazit:
- Perfekte Kommuniktion in sauberem Englisch
- Schneller und sicherer Versand mit DHL
- Perfekte Nachverfolgung
- Neuer Stift mit Garantie (martemodena ist autorisierter Delta-Händler)
- Gute Präsentation im Online-Shop (mit Bildern und Daten)
Hier werde ich sicherlich wieder kaufen.
Tante grazie, Marco!

Auf der Website gab es die Möglichkeit, eine Stub-Feder zu bestellen und das hab ich auch getan. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine freundliche E-Mail, dass es einen Fehler im System gab und es gar keine Stub-Federn aus Stahl bei Delta gäbe und mir wurde freigestellt, entweder eine andere Federbreite zu wählen oder den Kauf rückgängig zu machen.
Ich hab mich dann für eine B entschieden, diese Nachricht wurde ebenfalls bestätigt. In der E-Mail hab ich mich dann auch - in freundlichem Englisch - darüber beklagt, dass ich eigentlich eine Stub wollte, die ja um Webshop auch angeboten wurde, und mich freue, wenn sie ein kleines Geschenk für mich hinzufügen würden.
Am folgenden Morgen erhielt ich dann eine Nachricht, dass der Delta versendet wurde mit der DHL-Trackingnummer. So konnte ich detailliert den Weg von Bologna über Leipzig bis Köln nachverfolgen (viel besser als bei nationaler DHL-Sendungsverfolgung!).
Am Folgetag wurde mir dann die Sendung persönlich zugestellt: Im Karton fand ich neben Styroporschnipseln dann einen Delta-Karton, der in Kunstlederverpackung den Stift und die Garantiekarte enthielt, noch ein kleines Markiaro-Portemonnaie mit Schlüsselanhänger in typischem Orange. Darüber hat sich meine Frau sehr gefreut

Auf der Website war unterdessen die Option auf Stub-Federn bei allen Deltas mit Stahlfedern entfernt worden. Und natürlich ist der Delta in natura noch schöner als auf den Bildern.
Fazit:
- Perfekte Kommuniktion in sauberem Englisch
- Schneller und sicherer Versand mit DHL
- Perfekte Nachverfolgung
- Neuer Stift mit Garantie (martemodena ist autorisierter Delta-Händler)
- Gute Präsentation im Online-Shop (mit Bildern und Daten)
Hier werde ich sicherlich wieder kaufen.
Tante grazie, Marco!
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt