Warnung: CR Stationery Store (auf AliExpress)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

SteamDevil

Re: Warnung: CR Stationery Store (auf AliExpress)

Beitrag von SteamDevil »

Freizeitsportler hat geschrieben:
28.08.2024 20:12
Sehr gut! (Ist das mit Scabiosa geschrieben?)
Sehr gutes Auge! Respekt!
Ja, ist mit R&K Scabiosa geschrieben.
Freizeitsportler hat geschrieben:
28.08.2024 20:12
Du könntest aber doch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Dann wäre es von AE zu akzeptieren. Sofern Du über AE bezahlt hast, sollte die Rückerstattung auch von dort kein Problem sein.
Abseits meiner Beschwerde beim Händler persönlich habe ich auch einen Streitfall über den AliExpress Käuferschutz eingereicht.
Dieser wiederum wurde zugunsten des Händlers entschieden.
Darauf hin habe ich unter erneuter Vorlage der Beweise einen Widerspruch (Appeal) eingelegt.
Hier die ablehnende Antwort:
Dear Customer,

Thank you for contacting AliExpress regarding your order 3039835884720370.
Regarding this request, we have carefully revisited all
the proof provided, and found that the proof is not effective enough to prove your claim.
To better help you solve the problem, it is recommended that you upload the evidence like: please contact your local shipping company to check the
package and provide the official statement from them to prove the package was shorted during the transit.

Please reply this email within 24 hours, we would further check for you.

Your kind understanding and cooperation will be appreciated.

Respectfully,

AliExpress Customer Care

www.aliexpress.com
Pen-Tagon

Beitrag von Pen-Tagon »

Kann man bei AE Händler blocken?
Gruß
Knut
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Bei Mary hab ich auch in den Kommentaren Beschwerden wegen 14k Feder gesehen - kann sein das die Beschreibung Falsch war, da steht jetzt nichts mehr von wegen Gold

Hatte bei dem Shop jedenfalls einen vor 3-4 Monaten einen Moonman A1 in chrom gestreift bestellt - sehr schnell und makellos angekommen
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Pen-Tagon hat geschrieben:
29.08.2024 0:36
Kann man bei AE Händler blocken?
Leider nein.
Man muß da schon selber aufpassen um nicht bei einem unerwünschten Händler zu kaufen.

Netter Weise aber ist es Händlern möglich einen Kunden auf eine Blacklist zu setzen, so das man bei denen nicht mehr kaufen kann.
Das aber erfährt man erst, wenn man schon im Checkout ist und bezahlen will. Und das ist in solchen Fällen sehr ärgerlich, weil man dann noch mal von Vorne anfangen kann sein Wunschprodukt bei einem anderen Händler zu suchen.
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Wie viel kann man bitte Ordern das man nicht merkt welcher Shop es ist ?
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Anarchy hat geschrieben:
29.08.2024 0:39
Bei Mary hab ich auch in den Kommentaren Beschwerden wegen 14k Feder gesehen - kann sein das die Beschreibung Falsch war, da steht jetzt nichts mehr von wegen Gold

Hatte bei dem Shop jedenfalls einen vor 3-4 Monaten einen Moonman A1 in chrom gestreift bestellt - sehr schnell und makellos angekommen
Bei Mary's Stationery Store ist man zwar gerne etwas kurz angebunden, aber man geht auf den Kunden ein und ist freundlich.
Auch Kritik zu z.B. irreführenden Beschreibungen wird dort sehr schnell umgesetzt.
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Anarchy hat geschrieben:
29.08.2024 0:43
Wie viel kann man bitte Ordern das man nicht merkt welcher Shop es ist ?
Viele achten gar nicht darauf wie der Shop heißt.
Und wenn man verschiedene Dinge auch noch aus verschiedenen Kategorien kaufen will, hat man schnell Waren von verschiedenen Händlern im Korb.

Früher war das ein wenig übersichtlicher, da wurde der Name des Shops direkt oberhalb des Angebots angegeben.
Jetzt aber findet man den erst am unteren Ende des Angebots, so das viele das gar nicht mehr wahrnehmen.
Crovax

Beitrag von Crovax »

AliExpress hat mir beim Checkout schon mal angeboten, alle Artikel bei nur einem Händler zu bestellen, damit ich Porto spare. Allerdings hatte ich die Artikel gezielt bei verschiedenen Händlern ausgesucht, weil die jeweils günstig waren. Die Ersparnis da war deutlich höher als das höhere Gesamtporto.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Crovax hat geschrieben:
30.08.2024 11:27
AliExpress hat mir beim Checkout schon mal angeboten, alle Artikel bei nur einem Händler zu bestellen, damit ich Porto spare. Allerdings hatte ich die Artikel gezielt bei verschiedenen Händlern ausgesucht, weil die jeweils günstig waren. Die Ersparnis da war deutlich höher als das höhere Gesamtporto.
Das passiert gerne mal in Fällen, wo AliExpress an Hand seiner Pruduktdatenbank feststellt, daß all Artikel auch bei einem Händler allein zubekommen wären.
Wie Du aber selbst schon sagst:
Meist lohnt es sich aber nicht, aus dem von Dir genannten Grund.

Ich selbst habe in meinen jetzt ca. 10 Jahren Erfahrung mit AliExpress nur 1x erlebt, daß es tatsächlich um gute 5,- € günstiger war, weil ich einige Produkte mit relativ hohen Versandkosten hatte.
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Soeben erhielt ich eine E-Mail von AliExpress, die mich sehr mit Freude erfüllt:
Dear Customer,

Thank you for contacting AliExpress regarding your order 3039835884720370.

According to current rules,please be aware that we cannot support refund at this time as you did not provide valid proof.
However, considering that you are our quality buyer, based on this one case, AliExpress is willing to provide you with experience compensation: 26.15 EUR.
But if you encounter a similar situation in the future, please provide sufficient evidence to support your claim.
Your kind understanding and cooperation will be appreciated.

Respectfully,
AliExpress Customer Care

www.aliexpress.com
Rein zufällig entspricht die Kompensation genau der strittigen Schadenssumme.
Es ist dennoch sehr traurig, daß AliExpress selbst dafür einstehen mußte und nicht der Händler diesen Schritt unternommen hat.
Jetzt könnte man sagen: Ende gut, alles gut. Dennoch halte ich meine Warnung vor besagtem Händler/Shop aufrecht.
Ganz besonders, weil dieser sich nicht nur einer Entschädigung verweigerte, sondern es auch ablehnte, einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen.
Für mich ein weiteres Indiz, daß die Ware sich nie im Päckchen befand und der Händler das ganz genau weiß.
Crovax

Beitrag von Crovax »

"experience compensation" klingt wie "Erfahrungspunkte" in einem Rollenspiel. Wenn man genug davon eingesammelt hat, steigt man auf den nächsten Frustlevel...
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
SteamDevil

Beitrag von SteamDevil »

Crovax hat geschrieben:
30.08.2024 14:10
"experience compensation" klingt wie "Erfahrungspunkte" in einem Rollenspiel. Wenn man genug davon eingesammelt hat, steigt man auf den nächsten Frustlevel...
Yo...
Man hätte gerne noch das Wort "negative" oder "bad" vor den Begriff "experience" setzen können.

Aber wie heißt es so schön:
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Graphik ist geil!!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“