Moinsen!
Am 1. Adventssonntag noch schnell ein günstiges und gutes Vögelchen fürs Weihnachts-Nest bestellen?
Kein Problem, derzeit reichlich am großen Fluss in Kornstärke F und M erhältlich.
--- und führe mich nicht in Versuchung ... murmelmurmel ...
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Das Schreibwaren-Fachgeschäft Schmidt-Hagius in Berlin-Friedenau, Rheinstraße 24, will sich von seinen Parker und Watermen trennen und bietet diese mit 50% Nachlass an.
Und wenn ihr schon mal da seid: An der gegenüber liegenden Hauswand hängt ein großer Montblanc. In diesem Haus gab es auch mal ein Schreibwarengeschäft.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
... und bei Kühnemanns (Papeterie) in der Uhlandstraße sind GvFC un FC reduziert.
Gruß von Gernot
Jaja, kenn' ich, red' du nur!
Und wenn icke de vierhunderfuffzsch km von Ostfriesland inne Hauptstadt jefahn bin, hatter schonn wieder allett oppjekoopt.
Von wegen Reise-Fremden-Verkehrswerbung.
Bei meinem letzten Besuch in Heidelberg hatte Knoblauch links vom Eingang bzw. rechts vom Ausgang eine Glasvitrine mit rabattierten Luxusfüllern (ich glaube Omas, Aurora und Graf v. Faber-Castell, bin mir bei den Marken nicht mehr ganz sicher, weil ich nur kurz reingeschaut habe). Das Personal dort ist super freundlich und gibt am Telefon sicher Auskunft.
Hier irrte der Lehrer! Ich war heute zwar noch mal mit dem Vorsatz hingefahren, den einzigen Duofold-Füller mit nach Hause zu nehmen, den sie noch da haben (schon diese Wortwahl - "haben", nicht "hatten" - deutet darauf hin, daß es anders kam), aber er war mir denn doch zu klein - in der Länge zwischen M400 und M600, es passt auch kein Konverter rein -, und die M-Feder ist ebenfalls klein und für 18C erstaunlich hart. Dabei sieht er ausgesprochen hübsch aus! Hat so ein mosaikartiges Dekor in graublau.
Es ist also keineswegs so, daß ich jemanden von weit her in die Hauptstadt locke und ihm dann alles vorher wegkaufe. Wer kommen will, ist immer willkommen.
Grüße von Gernot
Gruß von Gernot
auf der GvFC Seite sind aktuell auch einige Angebote, leider gibt es das Modell (Intuition Platino kanneliert, Schwarz), das ganz laut "nimm mich, so günstig bekommst mich nimmer" in mein Ohr flüstert nur mehr in breit und mir ist die M von der e-Motion schon fast zu dick
auf der GvFC Seite sind aktuell auch einige Angebote, leider gibt es das Modell (Intuition Platino kanneliert, Schwarz), das ganz laut "nimm mich, so günstig bekommst mich nimmer" in mein Ohr flüstert nur mehr in breit und mir ist die M von der e-Motion schon fast zu dick
LG
Christa
Eben habe ich geschaut, da gab es ihn nur in B NICHT. F und M waren da.
Danke, ich schwör's Freitag war's genau andersrum am Abend, als ich mich dazu durchgerungen habe, war plötzlich B auch nicht mehr lagernd, am WE bin ich dann über eine Aurora Talentum finesse Füllfeder gestolpert. jetzt muss das Sparschwein erst wieder gefüttert werden
Frischling hat geschrieben:Danke, ich schwör's Freitag war's genau andersrum am Abend, als ich mich dazu durchgerungen habe, war plötzlich B auch nicht mehr lagernd, am WE bin ich dann über eine Aurora Talentum finesse Füllfeder gestolpert. jetzt muss das Sparschwein erst wieder gefüttert werden
Das war auch so, weil ich mir den in "B" bestellt habe, lieber aber in "M" gehabt hätte...
Hast Du den Aurora schon in echt gesehen? Der ist echt klein! Ich hatte einen, den ich wieder abgegeben habe, weil er mir zu klein war.
Nein leider habe ich ihn nicht in echt gesehen, mein letzter Versuch einen Talentum zu kaufen hat damit geendet, dass ich eine Montegrappa Fortuna gekauft habe, da der lagernde Aurora kein Talentum war und über meinem Budget lag :-A
Das schlimmste was passieren kann ist, dass ich ihn wieder retoursende wenn er mir zu klein ist.
Ein Foto mit Größenvergleich (Lamy Al-Star, FC e-Motion, FC-Basic od. Montegrappa Fortuna) hast du nicht zufällig? Oder einen Link mit Größenvergleichen? (sorry fürs OT)