Das Dichtelement für die Sektion ist fertig. Am hinteren Rand ist noch eine Gußnaht erkennbar, das ist die Stelle, an der die Beiden Formhälften aneinander stießen. Mit ein bisschen zupfen lässt sich der Überstand aber leicht entfernen.
Falls die Bilder ab jetzt etwas seltsam erscheinen - von der Größe, oder Schärfe her - bitte ich das zu entschuldigen. Normalerweise verfasse ich alle Beiträge mit meinem Handy. Das hat leider gestern seinen Geist aufgegeben, so daß ich meine altehrwürdige Digitalkamera reaktivieren musste!
Ist schon lustig - die Kamera, welche ausschließlich dafür da ist Fotos zu machen, hat eine Auflösung von 4 Megapixel, das Handy, das eigentlich telefonieren soll, hat eine interne Kamera mit 12 Megapixel - Moderne Zeiten.

Dementsprechend habe ich noch Fotografiert was möglich war, ohne Verschraubungen, die mit Schellack fixiert wurden, wieder zu lösen. Deshalb gibt es die bewegliche Dichtung an der Stößelstange, leider nur im eingebauten Zustand.
Da ich sowieso mit Silikon zugange war, wollte ich auch die Dichtung, die im Füllerschaft verschoben wird gießen. Das hat auch den Vorteil, daß die kleinen Löcher des Originalpatents gleich an der richtigen Stelle positioniert werden können, ohne mit einem Ausstechwerkzeug arbeiten zu müssen.
Auch ist es, durch eine Form, gewährleistet, daß alles schön zentriert ist und der Außenrand der Dichtung auch genau zentrisch zum Befestigungsloch in der Mitte ist. Die vier kleinen Stifte haben einen Durchmesser von 0,8mm, der Mittlere misst 2,5mm und entspricht damit der Aufnahme an der Stößelstange. Der Rand, bzw. die spätere Dicke der Dichtung am Rand, beträgt 0.8mm. Ein paar Tropfen Silikon (2K, additionsvernetzend, Shorehärte 50) füllen die Form ausreichend.
Wie schon gesagt, habe ich leider keine Bilder der einzelnen Dichtung mehr. Aber eingebaut sieht sie so aus: Die Dichtung habe ich nicht mehr heraus gebaut, weil das vordere Ebonitteil auf die Kolbenstange aufgeschraubt ist. Diese Verschraubung MUSS gesichert werden - hier mit Schellack. Der Bedienknopf, am hinteren Ende der Stößelstange, wird nach links aufgeschraubt - ebenso wie das vordere Befestigungselement der Dichtung. Wird an dieser Stelle keine Gewindesicherung verwendet, könnte sich die Dichtung lösen und die Füllmechanik damit versagen.
Soweit so gut - zusammenbauen und fertig!