Ultraschallgerät bei Fielmann im Angebot

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pelikaniac

Ultraschallgerät bei Fielmann im Angebot

Beitrag von pelikaniac »

Für alle die noch keins haben: Bei Fielmann gibts gerade Ultraschallgeräte für 16,90 Euronen.
Gruß,
der Jörg der weder verwandt noch verschwägert ist, leider...
Tombstone

Re: Ultraschallgerät bei Fielmann im Angebot

Beitrag von Tombstone »

Ohne mir das Gerät genau angesehen zu haben, erlaube ich mir aber eine Wiederholung eines an anderer Stelle schon abgegebenen Statements:

Das kann nix taugen - nicht für den Preis.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

...und ich habe, glaub ich, damals auch schon eine Freundin (Optikermeisterin) zitiert, die das gleiche meint: die billigen Ultraschallgeräte unter 50 Euro sind auf jeden Fall Mist!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

wilfhh hat geschrieben:die billigen Ultraschallgeräte unter 50 Euro sind auf jeden Fall Mist!
Als Besitzerin eines Ultraschallgeräts für 27,50 € kann ich das bestätigen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
tzizt

Beitrag von tzizt »

Ja? Also meines hat preislich bestimmt unter 50 Euro gelegen, dass war mal vom Markt mit dem A im Namen. Also bisher hat es eigentlich alle seine Aufgaben erfüllt. Aber ich habe allerdings auch noch nie ein höherwertiges benutzt...
Viele Grüße,
Christian
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das kommt wohl auf die Ansprüche an. :|

Ich besitze ein billiges Ultraschallgerät, mit dem ich bislang meine Brillen und Uhren immer schön sauber bekommen habe.

Sicher wird ein teueres Gerät schneller und vielleicht auch etwas gründlicher reinigen. Und bestimmt wird es bei täglichem Gebrauch länger halten.
Wer es aber nur alle paar Wochen oder Monate mal nutzt, kann sich die Anschaffung eines Profigerätes sparen.
mirosc

Beitrag von mirosc »

Mein Verdacht: Bei dem Preis wird es wohl eher ein "Vibrationsreiniger" als ein Ultraschallreiniger sein... Die können auch manches sauber machen (v.a. in Verbindung mit Reinigungsflüssigkeit), aber es sind eben keine Ultraschallreiniger.
Kauft man sich einen Vibrator und legt ihn ins Wasserbad, hat das den gleichen Effekt, man hat aber noch einen Mehrwert (also Schultermassage und so...)
Gruß, Michael
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Genau das ist der springende Punkt: die billigen machen "good vibrations", was ja auch schon einen Reinigungseffekt erzielt, aber keinen wirklichen Ultraschall, der da wohl viel gründlicher rangeht!
Wofür aber der Jörg nichts kann, der hat's gut gemeint mit seinem Tipp! Daher nun endlich mal ein "Dankeschön!" 17 Euro ist schon extrem günstig für so ein Ding.
:D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
ich hab auch so ein Gerät von Feinkost Albrecht wie oben beschrieben, also die extrem günstig Variante. Ich kann bei der Reinigungsleistung keinen Unterschied zum viel teureren Gerät in unserem Ausbildungslabor feststellen. Bei der Lautstärke, Verarbeitung und der "Usability" schon...
Für mich reicht so ein Ding. Deshalb hab ich es empfohlen. Denn es gibt Leute die mit einem Pelikano glücklich sind und einen 149er nicht einmal anstreben.
Gruß,
der Jörg der die Debattierfreudigkeit in diesem Forum erstaunlich findet.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ich hab sie beide, Pelikano und 149, und liebe sie auch beide :D
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Man sollte "Werkzeuge" halt zweckgebunden kaufen und nutzen. :mrgreen:
Gruß,
der 149er-lose Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wenn es danach ginge, hätte ich wohl keinen einzigen Füller... Ich hab eine Freundin, die ist Ärztin und hat mir neulich verraten, dass sie mit ihrem einzigen Füller (Pelikan, welches Modell wusste sie nicht) in ihrer Praxis täglich mehrere Briefe schreibt.
Beachtlich, wie ich finde.
Melmac

Beitrag von Melmac »

...mein Ultraschallgerät kostete runde 45 Euro und es reinigt sehr gut.

Was da alles durchgeht, wo ich nie dachte, dass es wirklich wieder sauber wird.
Angefangen bei dem Duschkopf und Perlatoren ( nach Vorbehandlung ), kleine Teesiebe und Teeeier, Rasierklingen (Gilette ProGlide), Brillen, Schmuck und natürlich unsere geliebten Füller.

Gerade bei den Füller kommt ein sehr schöner Reinigungseffekt heraus, wo ich dann immer denke »kein Wunder, dass er nicht so richtig wollte«. Was da so alles aus manchen Tintenleitern und Federaggregaten kommt :( .

Das Wasser selbst erhitze ich immer auf ca. 40Grad und dann kommt ein Tropen Spülmittel hinzu, was die Dichte des Wassers brechen soll und so ein noch besserer Reinigungseffekt erzielt wird.

Ein Ultraschallgerät jenseits der 100 Euro halte ich daher für den Otto-Normalverbraucher für überzogen und so ein Angebot von Fielmann kann durchaus überdenkenswert sein. Interessant wäre hier der ursprüngliche bzw. reguläre Verkaufspreis.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Melmac

Beitrag von Melmac »

...bleibt noch zu erwähnen, dass mein Ultraschallgerät 0,5 Liter fasst. Von daher wäre auch das Fassungsvermögen des Ultraschallgerätes von Fielmann interessant.

Mit freundlichem Gruß
Peter
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Viel mehr wird da auch nicht reingehen. Schließlich ist das Teil wohl zum Reinigen von Brillen gedacht.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“