Hallo in die Runde,
Ich wollte hier einmal eine Lanze brechen für ein schönes und kompetent geführtes Schreibwarengeschäft, das seit Jahren und Jahrzehnten erfolgreich dem fortwährenden Niedergang des Ortskerns von Vegesack im Bremer Norden trotzt. Obwohl er schräg gegenüber mit McPaper einen Billigheimer als Konkurrenz hat, hält sich in der Mitte der Gerhard-Rohlfs-Straße mit Schreibwaren A. Six ein sehr schönes Papiergeschäft, das neben Karten und Dekomaterialien auch eine kleine Ecke mit hochwertigen Schreibgeräten führt. Montblanc, Lamy, Pelikan, Paker, Waterman und Cross sind auf jeden Fall zu haben - genauso wie allerhand drumherum. Ich habe mir eben zwei Konferenzmappen zeigen lassen, die mir sehr gefallen haben. Eine Kaufentscheidung werde ich allerdings nicht übers Knie brechen. Trotzdem war es eine Wohltat diesen Laden zu besuchen. Und für alle, die ein Faible für Parker Penman-Tinte haben, ist er ein echter Geheimtipp, denn in einer Schublade dort ruhen noch ein paar Päckchen mit Patronen der Farbe Ruby.
Schreibwaren Six in Bremen-Vegesack
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Schreibwaren Six in Bremen-Vegesack
Danke für den Hinweis! Im Prinzip kenne ich das Geschäft sogar, bin nur sehr selten in Vegesack. Muß ich da also auch mal wieder hin. Wobei ich McPaper nicht ernsthaft als Konkurrenz bezeichnen würde