Ebay-Händler marte modena
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ebay-Händler marte modena
Hallo in die Runde,
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei dem italienischen Onlinehändler martemodena, die eine ganze Menge Delta-Füller im Angebot haben?
Viele Grüße,
Daniel
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei dem italienischen Onlinehändler martemodena, die eine ganze Menge Delta-Füller im Angebot haben?
Viele Grüße,
Daniel
Re: Ebay-Händler marte modena
Ja, ich habe zwar nur einmal bestellt (den Delta Journal), aber die Abwicklung war völlig reibungslos, der Preis war gut und der Füller wurde sehr schnell versandt - da habe ich auch die etwas höheren Versandgebühren in Kauf genommen. Von meiner Seite absolut empfehlenswert.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Die Versandkosten sind bei den italienischen Shops immer recht hoch .... nicht nur im Füllerbereich
Erfahrungen habe ich. Versandkosten sind enorm hoch, aber der Versand erfolgt dafür erstklassig. Mein erster Kauf war mit 3 Füllern, die alle fehlerhaft waren. Die Retourenabwicklung zog sich deutlich in die Länge. Auch waren die Absprachen nicht durchweg eindeutig. Schlussendlich habe ich nach einem Monat die Ware erhalten, die ich ursprünglich orderte. Prinzipiell spreche ich eine Empfehlung für den Verkäufer aus.
Beste Grüße
Marco
Beste Grüße
Marco
-
Ich habe mit zwei Deltas, die ich 2014 bei Martemodena erworben habe, rundum erfreuliche Erfahrungen gemacht: professionelle Abwicklung, sehr günstige Preise, noch akzeptable Versandkosten und Versandzeit, keine Reklamationen.
Roland aka Duesenschrieb
Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
- Holunderbeere
Moin Daniel,
Der Händler hat auch einen eBay-Shop, dort habe ich einmal bestellt und kann nicht klagen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Versand kostenlos war, trotz der konkurrenzlosen Preise.
Viele Grüße,
Barbara
Der Händler hat auch einen eBay-Shop, dort habe ich einmal bestellt und kann nicht klagen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Versand kostenlos war, trotz der konkurrenzlosen Preise.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
-
Guten Tag,
ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier noch einmal nachhaken möchte, ich habe mich nämlich auch in so einen Delta "verguckt". Allerdings frage ich mich, woher diese doch enormen Preisunterschiede zu den Angeboten anderer Händler kommen. Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber mir würde eine Bestellung eines solchen Geräts bei martemodena deutlich leichter fallen, wenn mir eine plausible Erklärung für diese unglaubliche und eher ungewöhnliche Preisdifferenz einfallen würde. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Michael
ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier noch einmal nachhaken möchte, ich habe mich nämlich auch in so einen Delta "verguckt". Allerdings frage ich mich, woher diese doch enormen Preisunterschiede zu den Angeboten anderer Händler kommen. Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber mir würde eine Bestellung eines solchen Geräts bei martemodena deutlich leichter fallen, wenn mir eine plausible Erklärung für diese unglaubliche und eher ungewöhnliche Preisdifferenz einfallen würde. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Michael
Gibt Füller die erfordern viel Handarbeit und werden in Ländern mit hohen Steuer und hohen Löhnen gemacht und somit sind die Einkaufspreise hoch.Schmierfink hat geschrieben: Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Michael
Gibt Füller die werden unter schweinischen Bedingungen hergestellt, was aber nicht unbedingt die Qualität mindert (durch strenge Kontrolle und hohen Ausschuss)
Dazwischen gibts alles und der Preis ist sogut wie immer eine Luftblase bei Luxusgüttern. Alle Verkäufer wollen große Differenz zwischen EK und VK haben. Mal wird abgesprochen, mal wird einfach nur abgeguckt.
Und mal spielt ein Verkäufer nicht mit, weil er mit weniger zufrieden ist, anders eingekauft hat, andere Be und Vertriebskosten hat, sich einen Namen machen will als Neuling, mit einem extrem guten Angebot und hohen Versandkosten zu weiteren Artikeln in seinem Shop bewegen will...
Nur so paar oberflächliche Ansätze, die einem spontan einfallen.
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
ich hab mal neugierig geschaut und die Preise mit anderen italienischen Onlineanbietern verglichen. Sie sind etwas günstiger, aber ich konnte keine Preisabweichung entdecken, die irgendwie "verdächtig" erschien. Die Margen bei Luxusgütern sind halt höher und ein reiner ebay Verköufer kann hier sicher nochmal anders kalkulieren als ein freier onlineshop oder ein online Anbieter der parallel ein Ladengeschäft unterhält
...spontan fällt mir noch ein, dass dein ausgesuchter Füller bei verschiedenen Händlern zwar die identische Bezeichnung hat, jedoch teilweise noch Veredelungen bei dem teureren Modell vorgenommen sein könnten.
In Betracht kommen hier vor allem die Federn oder auch Zierringe aus Palladium etc.
Jenes ist mir mal bei einem Cross sauvage ivorypearl aufgefallen, wo bei einigen Modellen die Perlen noch mit Palladium ausgelegt waren und deshalb der teurere Preis, was mir aber augenscheinlich zunächst einmal nicht besonders aufgefallen ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter
In Betracht kommen hier vor allem die Federn oder auch Zierringe aus Palladium etc.
Jenes ist mir mal bei einem Cross sauvage ivorypearl aufgefallen, wo bei einigen Modellen die Perlen noch mit Palladium ausgelegt waren und deshalb der teurere Preis, was mir aber augenscheinlich zunächst einmal nicht besonders aufgefallen ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter
Meine Erfahrungen mit dem Händler in Modena sind sehr gut. Versendet wir die Ware nur mit DHL-Express, so dass die Lieferung schnell und zuverlässig funktioniert. Der Service ist in Orndung. Den ersten Delta musste ich zurückschicken, weil Feder/Tintenleiter nicht in Ordnung waren. Auch das lief im Grunde vorbildlich, auch wenn es etwas gedauert hat (insgesamt 2-3 Wochen, es lagen allerdings die Weihnachts-Feiertage dazwischen). E-Mail Kontakt freundlich, DHL-Express hat das Paket bei mir abgeholt.
Es handelt sich um einen von Delta lizensierten Händler, so dass die ganze Sache seriös ist. Ich werde da ggfs. wieder kaufen.
Hier noch Näheres dazu: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... try3178211
Gruß, Martin
Es handelt sich um einen von Delta lizensierten Händler, so dass die ganze Sache seriös ist. Ich werde da ggfs. wieder kaufen.
Hier noch Näheres dazu: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... try3178211
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Zwei Dinge noch dazu, weil das gerade meinen Kauf bei marte modena betrifft: Es gibt z.B. den Delta Journal in zwei Ausführungen: Einmal mit Fusion-Feder (Stahlfeder mit etwas Goldbelag, die sich teurer verkaufen lässt) und einmal mit einfacher Stahlfeder. Das macht natürlich auch einen Unterschied. Außerdem hat das teurere Modell auch einen Metallknopf auf dem Deckel, was das billigere Modell nicht hat.
Zur Lieferzeit: Bei meinem ging es vorbildlich schnell. Die Online-Verfolgung erlaubt es ja, den Versand ungefähr zu rekonstruieren: Vorgestern abend: Abholung in Modena, Transport nach Bologna. Dort wurde das Paket vorgestern Abend gescannt. Sechs Stunden später erfolgte der nächste Scan in Köln (Luftfracht). Gestern Mittag war das Paket zugestellt, obwohl der voraussichtliche Versand zwischen heute und Montag angegeben war. Ich war schwerstens angetan...
Ich werde aber noch eine Weile warten können, bis ich das gute Stück an meiner deutschen Postadresse in Gebrauch werden nehmen können. Aber der Inhalt wurde bereits überprüft und zumindest befindet sich das richtige Produkt darin.
Zur Lieferzeit: Bei meinem ging es vorbildlich schnell. Die Online-Verfolgung erlaubt es ja, den Versand ungefähr zu rekonstruieren: Vorgestern abend: Abholung in Modena, Transport nach Bologna. Dort wurde das Paket vorgestern Abend gescannt. Sechs Stunden später erfolgte der nächste Scan in Köln (Luftfracht). Gestern Mittag war das Paket zugestellt, obwohl der voraussichtliche Versand zwischen heute und Montag angegeben war. Ich war schwerstens angetan...
Ich werde aber noch eine Weile warten können, bis ich das gute Stück an meiner deutschen Postadresse in Gebrauch werden nehmen können. Aber der Inhalt wurde bereits überprüft und zumindest befindet sich das richtige Produkt darin.
-
Gut, ich hab´s dann mal gewagt und hoffe, dass ich bald eine weitere gute Erfahrung beisteuern kann. 

Fein da geht's dann schon mal los
8)
Gruß
HANS
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
@Schmierfink: Welcher Delta hat Dich denn begeistert?