Hallo Zusammen,
auf meinem Montblanc Kuli ist der Druckknopf oben lose. Kann man den einfach kleben? Welchen Kleber verwendet man dafür?
Druckknopf auf Montblanc Kugelschreiber lose
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Druckknopf auf Montblanc Kugelschreiber lose
- Dateianhänge
-
- DSCN2619.JPG (83.13 KiB) 1739 mal betrachtet
-
- DSCN2618.JPG (86.17 KiB) 1740 mal betrachtet
Gruß pmu32
Re: Druckknopf auf Montblanc Kugelschreiber lose
Hallo,
ich vermute mal, dass hier diverse Klebstoffe in Frage kommen. Ich würde allerdings einen Klebstoff verwenden, welcher sich in jedem Fall wieder rückstandslos lösen lässt. Damit scheidet jeglicher Superkleber aus.
Ich selbst würde es mit Schellack probieren. Die Klebestellen lassen sich unter Wärmeeinwirkung recht gut lössen und Kleberückstände können mit Alkohol (z.B. Isopropanol) Rückstandslos beseitigt werden. UHU Standardkleber würde wahrscheinlich auch gut gehen.
Ich würde allerdings nicht großflächig auftragen, sondern nur so an ca. 4 Punkten. Das sollte eigentlich reichen.
Viele Grüße
Peter
ich vermute mal, dass hier diverse Klebstoffe in Frage kommen. Ich würde allerdings einen Klebstoff verwenden, welcher sich in jedem Fall wieder rückstandslos lösen lässt. Damit scheidet jeglicher Superkleber aus.
Ich selbst würde es mit Schellack probieren. Die Klebestellen lassen sich unter Wärmeeinwirkung recht gut lössen und Kleberückstände können mit Alkohol (z.B. Isopropanol) Rückstandslos beseitigt werden. UHU Standardkleber würde wahrscheinlich auch gut gehen.
Ich würde allerdings nicht großflächig auftragen, sondern nur so an ca. 4 Punkten. Das sollte eigentlich reichen.
Viele Grüße
Peter
Re: Druckknopf auf Montblanc Kugelschreiber lose
Ich würde oben neben dem MB-Stern 3 Tropfen von einer Heißklebepistole verteilen und dann das andere Teil wieder draufstecken.