Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, denn der Kundenservice bei Pelikan ist immer noch ausgezeichnet!
Bereits vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum 2 Füller/Federn gekauft, bei denen mir die Verkäufer leider verschwiegen hatten, dass die Federn völlig verbogen bzw. auf dem Tintenleiter verdreht bzw. waren:?. (Nicht sehr nett, doch das soll hier nicht Thema sein.) Da man also nicht wirklich damit schreiben konnte, sind sie erstmal in einer Schublade verschwunden, um sie bei Gelegenheit mal dem Pelikan-Service vorzustellen. Und dabei ist es dann geblieben.
Beim Aufräumen sind mir die beiden Federn (eine 200er sowie eine alte 400er) wieder in die Hände gefallen und ich habe mich an mein „ich wollte doch gelegentlich …“ erinnert. Also habe ich endlich letzten Monat beim Pelikan-Service angerufen und gefragt, ob die Möglichkeit einer Reparatur bestünde. Nach einem Telefonat mit einem supernetten Pelikan-Mitarbeiter und der Zusendung von Fotos an Pelikan, teilte mir eben jener nette Mitarbeiter mit, dass ich die Federn an Pelikan schicken möge. Ich solle außerdem die zugehörigen Korpi auch einsenden - dann könne man die gleich mit überprüfen.
Nach wenig mehr als einer Woche trafen beide Füller wieder bei mir ein: beide Federn sind gereinigt und gerichtet worden, die Korpi wurden gereinigt und außerdem die Mechanik eines Füllers repariert. Einfach so!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, die Füller auszuprobieren, aber schon der Trockentest ohne Tinte verspricht ein sanft gleitendes Schreibgefühl.
Ich bin einfach nur glücklich und begeistert

: wo findet man heute noch solch einen Service

Mehr Kundenorientierung und Serviceleistung geht nicht!!! Ein großes Lob an Pelikan und ein dickes Dankeschön an den Mitarbeiter, der dies ermöglicht hat!
Viele Grüße
Anke