Servicedauer bei verschiedenen Herstellern

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten

Wie lange darf eine Reparatur dauern ?

1 Woche
0
Keine Stimmen
2 Wochen
9
60%
3Wochen
3
20%
4 Wochen
3
20%
6 Wochen
0
Keine Stimmen
länger
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 15

Dirk Barmeyer

Servicedauer bei verschiedenen Herstellern

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
wie lange darf eine Reparatur dauern ?
Ich habe gerade einen Selbstversuch hinter mir: Aurora benötigte für die extreme Verbesserung des Tintenflusses 15 Tage incl. Wochenenden und Versand.
Viele Grüße
Dirk
esp

Beitrag von esp »

Die Frage stellt sich aber erst, wenn man weiß, wer ein gutes Stück repariert / wohin man es senden muss und es dann repariert zurückkommt.

Ich versuche z.B. seit über einem Jahr herauszufinden, wohin ich eine OMAS-Füllfeder senden kann. OMAS selbst hat auf mehrere eMails bisher nicht geantwortet und Vertretung gibt es in Österreich keine :(

Die eMails habe ich mangels Information auf der OMAS-Website an office@omas.com, office@omas.ti, info@omas.com und info@omas.it gerichtet. Abgesehen von office@omas.it dürfte es die Adressen geben, denn nur diese eMail ist zurückgekommen. Antworten gab es jedoch keine :(

Der Service von Pelikan, Waterman und Parker hingegen ist vorbildlich. Sowohl was die Reaktionszeit als auch was die Verrechnung anbelangt; bisher wurde mir keine Reparatur in Rechnung gestellt.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Hallo esp,
da muß ich an einen Bekannten denken. Er ist von Montegrappa begeistert und hat auch keine Sorgen ob der durchwachsenen Qualität: Fehlerhafte Teile werden von ihm selbst nach Bassano gefahren und auf die Theke geknallt :) da ging die Reparatur immer ganz zügig...
Viele Grüße
Dirk
esp

Beitrag von esp »

Hallo Dirk,

bevor ich die zwei, drei Probleme machenden OMAS-Füllfedern persönlich nach Bologna bringe, versuche mich den Mitarbeitern dort verständlich zu machen, investiere ich Zeit und Geld lieber in andere, funktionierende und eben so schöne Füllfedern, bei denen im Fall des Falles auch der Service funktioniert.

Ich werde bestimmt keine Füllfeder von OMAS mehr kaufen ... die paar, die Probleme machen, werde ich wohl oder über aussortieren und als Lehrgeld abschreiben und mich an den verbliebenen erfreuen :roll:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Lieber Edi,

wobei Du es vor dem Aussortieren wirklich mit Tom Westerich probieren solltest. Er hat zwar nicht immer Zeit und braucht gelegentlich etwas länger. Dafür teilen sich für Eingeweihte die OMAS in Deutschland in zwei Gruppen: die, welche schon bei Tom waren und die, welche noch zu ihm müssen !
Viele Grüße
Dirk
esp

Beitrag von esp »

Hallo Dirk,

ich hatte schon - andere (alte) Füllfedern betreffend - Kontakt mit Tom Westerich und nehme mif Freude zur Kenntnis, dass er vielleicht auch eine Rettung für meinen Ogiva Guilloche sein könnte. Werde auf jeden Fall Kontakt mit ihm aufnehmen.

Vielen Dank!
Auf Wiederlesen ...
Edi
Beginner

Beitrag von Beginner »

Ich denke es kommt ja auch darauf wie massiv das Problem ist. Bei hochwertigen Schreibgeräten darf es auch mal 6-7 Tage länger dauern. Ich will ja nicht dass da rumgepfuscht wird. Eine gute Arbeit braucht eben ihre Zeit.

roberto
denniL
Beitrag von denniL »

Hallo,

also bei mir haben Pelikan und Lamy ca. 2 Wochen benötigt! Das ist völlig okay, finde ich!
Viele Grüße, Daniela
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“