Hallo,
wie lange darf eine Reparatur dauern ?
Ich habe gerade einen Selbstversuch hinter mir: Aurora benötigte für die extreme Verbesserung des Tintenflusses 15 Tage incl. Wochenenden und Versand.
Viele Grüße
Dirk
Servicedauer bei verschiedenen Herstellern
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Die Frage stellt sich aber erst, wenn man weiß, wer ein gutes Stück repariert / wohin man es senden muss und es dann repariert zurückkommt.
Ich versuche z.B. seit über einem Jahr herauszufinden, wohin ich eine OMAS-Füllfeder senden kann. OMAS selbst hat auf mehrere eMails bisher nicht geantwortet und Vertretung gibt es in Österreich keine
Die eMails habe ich mangels Information auf der OMAS-Website an office@omas.com, office@omas.ti, info@omas.com und info@omas.it gerichtet. Abgesehen von office@omas.it dürfte es die Adressen geben, denn nur diese eMail ist zurückgekommen. Antworten gab es jedoch keine
Der Service von Pelikan, Waterman und Parker hingegen ist vorbildlich. Sowohl was die Reaktionszeit als auch was die Verrechnung anbelangt; bisher wurde mir keine Reparatur in Rechnung gestellt.
Ich versuche z.B. seit über einem Jahr herauszufinden, wohin ich eine OMAS-Füllfeder senden kann. OMAS selbst hat auf mehrere eMails bisher nicht geantwortet und Vertretung gibt es in Österreich keine

Die eMails habe ich mangels Information auf der OMAS-Website an office@omas.com, office@omas.ti, info@omas.com und info@omas.it gerichtet. Abgesehen von office@omas.it dürfte es die Adressen geben, denn nur diese eMail ist zurückgekommen. Antworten gab es jedoch keine

Der Service von Pelikan, Waterman und Parker hingegen ist vorbildlich. Sowohl was die Reaktionszeit als auch was die Verrechnung anbelangt; bisher wurde mir keine Reparatur in Rechnung gestellt.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
Hallo Dirk,
bevor ich die zwei, drei Probleme machenden OMAS-Füllfedern persönlich nach Bologna bringe, versuche mich den Mitarbeitern dort verständlich zu machen, investiere ich Zeit und Geld lieber in andere, funktionierende und eben so schöne Füllfedern, bei denen im Fall des Falles auch der Service funktioniert.
Ich werde bestimmt keine Füllfeder von OMAS mehr kaufen ... die paar, die Probleme machen, werde ich wohl oder über aussortieren und als Lehrgeld abschreiben und mich an den verbliebenen erfreuen
bevor ich die zwei, drei Probleme machenden OMAS-Füllfedern persönlich nach Bologna bringe, versuche mich den Mitarbeitern dort verständlich zu machen, investiere ich Zeit und Geld lieber in andere, funktionierende und eben so schöne Füllfedern, bei denen im Fall des Falles auch der Service funktioniert.
Ich werde bestimmt keine Füllfeder von OMAS mehr kaufen ... die paar, die Probleme machen, werde ich wohl oder über aussortieren und als Lehrgeld abschreiben und mich an den verbliebenen erfreuen

Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
Lieber Edi,
wobei Du es vor dem Aussortieren wirklich mit Tom Westerich probieren solltest. Er hat zwar nicht immer Zeit und braucht gelegentlich etwas länger. Dafür teilen sich für Eingeweihte die OMAS in Deutschland in zwei Gruppen: die, welche schon bei Tom waren und die, welche noch zu ihm müssen !
Viele Grüße
Dirk
wobei Du es vor dem Aussortieren wirklich mit Tom Westerich probieren solltest. Er hat zwar nicht immer Zeit und braucht gelegentlich etwas länger. Dafür teilen sich für Eingeweihte die OMAS in Deutschland in zwei Gruppen: die, welche schon bei Tom waren und die, welche noch zu ihm müssen !
Viele Grüße
Dirk