Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1287
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Beitrag von Will » 17.04.2019 23:59

Hallo Gesa,

die Dichtung könnte evtl. auf die Kolbenstange passen, wäre aber im Durchmesser für den Korpus zu groß und müsste ebenfalls modifiziert werden, wenn sie denn überhaupt passt. Mit Gewalt darf man diese nicht verbauen, da der Korpus und/oder die Mechanik Schaden nehmen könnte. Sei also bitte vorsichtig.

Viele Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Gesa
Beiträge: 123
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Pelikan Ibis Dichtung erneuern

Beitrag von Gesa » 18.04.2019 14:31

Hallo Gerd,
Ich werde vorsichtig sein. Im Moment traue ich mich nicht mal, die alte Dichtung von der Kolbenstange zu ziehen. Ich muss sie wohl erwärmen, damit sie weiter wird.

Mal sehen, ob man den Durchmesser der Dichtung aus England verkleinern kann.
Danke auch für die Erklärungen in den vorherigen Posts.

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“