Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
fountainbel
Beiträge: 327
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety

Beitrag von fountainbel » 19.05.2019 15:26

Hallo zusammen,
Gerade habe ich ein Demonstrator Korpus für eine Wiggins Nr. 6 Pipette Füller fertig gestellt.
Dies ist ein ziemlich großer Stift, Schaftlänge 97mm, Schaftinnen- und Außendurchmesser 9/ 13,3mm.
Es gibt zwei Anti-Rotationsschlitze @ 180° im Lauf.
Keine leichte Aufgabe, nach 2 erfolglosen Versuchen ist es mir endlich gelungen , froh, dass es am Ende gut geklappt hat!
Francis
Bild
Bild

buchfan
Beiträge: 1785
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety

Beitrag von buchfan » 19.05.2019 15:34

Das sieht klasse aus!
lg
mecki

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1014
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Demonstrator Korpus Wiggins Nr 6 safety

Beitrag von Will » 19.05.2019 17:56

Hallo Francis,

das ist ja interessant. Deine Kreation erinnert mich an den Stilo Fetti 125th Anniversary Fountain Pen Demonstrator, den ich in Rom im letzten Oktober gesehen habe:

https://www.stilofetti.it/gb/home/2064- ... esults=743

Eine Limited Edition, welche von Aurora nur 125 mal für Stilo Fetti produziert wurde. Dein Demonstrator kann sich daneben behaupten und ist ein absolutes Einzelstück. Meinen Respekt für Deine herausragende Handwerkskunst.

Schöne Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“