Internethandel - missing-pen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

G-H-L

Internethandel - missing-pen

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

eigentlich bestelle ich ja sehr selten etwas über das Internet. Jedoch die vielen positiven Hinweise hier im Plenum über Rolf Thiel bzw. Missing-Pen haben mich überzeugt.

Mein Interesse galt vor allem den Schreibgeräten von Waterman, dem Carene DeLuxe. Gerade die Feder sieht wunderschön aus und vor allem sind die Stifte noch bezahlbar. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl als ich den Kaufpreis im Voraus berappen sollte.

Aber es hat sich gelohnt. Die Versprechen von Rolf Thiel wurden eingehalten und ein falsch gelieferter Stift wurde absolut problemlos umgetauscht.

Daher, Daumen hoch für Missing-Pen bzw. für Rolf Thiel.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Marco D.

Re: Internethandel - missing-pen

Beitrag von Marco D. »

Es scheint ja ein sehr guter Shop/Händler zu sein. Ich denke wenn es bei mir soweit ist - dass ich mir mal etwas anschaffen werde - wird missing-pen die erste Anlaufstelle.

Man hört ja durch die Bank weg _nur_ gutes. Dort weis man wenigstens woran man ist, was bei Ebay (die Bucht?) eben nie gegeben ist. Und wenn man dann noch den menschen dahinter direkt "kennt" bzw. weiß dass da wirklich jemand dahinter steckt und es kein annonymer Taiwan Shot ist kann man ruhigen gewissens vertrauen reinstecken.

Freundliche Grüße
Marco
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Was ist gegen ebay einzuwenden? Kaufe dort einfach beim Verkäufer missing-pen und alle sind glücklich.
Damit will ich sagen: auch bei ebay stehen Menschen dahinter, die man kennenlernen kann. Trotzdem: rasch am Sonntag nach Tilburg fahren und Rolf kennenlernen!
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

ich kann Rolf auch nur ... wie sagt man so schön ... in höchsten Tönen loben :D :D :D

Er ist äußerst hilfsbereit und freundlich, ich kaufe wirklich sehr gern bei ihm. Mein letzter (größerer) Kauf war ein Waterman Serenite in Grau, hier musste noch die Feder gewechselt werden ... das hat Dank Rolf alles bestens geklappt.

Auch sonst kaufe ich gern und viele Tinten bei ihm ... (am liebsten Diamine) ... wobei ich langsam erst einmal meine Tinten "verbrauchen" muss, bevor ich weitere kaufe.

Daher, auch von mir - beide Daumen hoch für Missing-Pen bzw. für Rolf Thiel. :wink:

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

... kann ich nur zustimmen.

Grüße
Thomas
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Forumsteilnehmer,

ich schließe mich den vorangegangenen positiven Beiträgen an und habe selbst nur die allerbesten Erfahrungen mit "Missing Pen" gemacht.

MfG

Michael
Sokko

Beitrag von Sokko »

Da geht es mir genauso wie meinem Vorschreiber! Deshalb auch von mir "Beide Daumen hoch!!"

Viele Grüße
Sokko
absia

Beitrag von absia »

Sic!!!
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Joachim K

Beitrag von Joachim K »

Hallo liebe Freunde,

ich kann Rolf Thiel ebenfalls nur Lob zollen!
Meine erste Bestellung bei ihm war eher kleinster Natur und diese lief wie folgt ab:
Meine zweite Hälfte schenkte mir einen Sheaffer Targa zum Geburtstag. Der kam und es stellte sich heraus, dass dieser die „Mini“-Version war – also ein Sheaffer Targa Lady.
Da dieser ohne Patronen kam, war das schon sehr betrüblich. Das es da zwei verschiedene Patronenarten gab – wusste ich damals noch nicht. War ja auch mein erster Shaeffer …
Ich machte mich auf die Suche, wer denn solche Patronen haben könnte. Bei Missing-Pen bin ich hängen geblieben und habe dort nachgefragt. Es entwickelte sich ein reger Mail-Austausch und Rolf Thiel gab sich erstaunlicherweise auch für ein schnödes Packerl Patronen viel Mühe! Das alleine ist ja schon viel wert, oder?
Okay, zuerst bekam ich dann ein Päckchen Classic Patronen – klar, die passten nicht! Ich rief dann bei Rolf Thiel an und er wollte die Classic zurücknehmen und mir dann die Mini-Cartridges schicken. Ich habe die Classic behalten, da ich ja für zukünftige „normale“ Sheaffer Füllhalter gerüstet sein wollte und orderte zusätzlich die Minis.
Die gingen dann per Warensendung auf die Reise, aber kamen auch nach knapp 2 Wochen nicht bei mir an (mhh, da hatte wohl ein Postler auch nen Sheaffer – sorry, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread …). Hier informiert, schickte Rolf Thiel erneut ein Päckchen (auf seine Kosten!! / mal ganz davon abgesehen, ob ein Händler das so Händeln muss – oder dann einfach für die Zukunft für ein kleines "Mini"-Päckchen „versichert“ sendet, wovon ich mir dann 2-3 Päckchen Patronen kaufen könnte …), was mich dann auch erreichte. Für mich war das eine Bestätigung, hier einen seriösen Händler gefunden zu haben. Grundsätzlich gilt immer: ich kann halt jedem nur vor den Kopf schauen. Aber der Griff zum Telefon und ein persönliches Gespräch kann durchaus hilfreich sein und der ein oder andere wird sicherlich seinem „Bauchgefühl“ vertrauen können – mich hat dieses nicht getrügt! Ich habe Rolf ebenfalls schon persönlich kennen gelernt und kann da nur positiv berichten.

Liebe Grüße
Joachim
oberst

Beitrag von oberst »

Auch ich bin nun bei Herrn Thiel gelandet.
Da ich ja auf Tintensuche war habe ich mich vertrauensvoll an ihn gewandt und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil!
Einen so netten ersten Kontakt am Telefon habe ich noch nie erlebt, am Donnerstag Mittag bestellt und am Freitag erhalten. Konnte per Überweisung bezahlen obwohl er mich nicht kannte.
Ein paar Patronen zum Testen und Gummibärchen waren auch noch dabei, ich kann nur sagen perfekt und gerne wieder. Ach ja, versandkostenfrei war das ganze auch noch.
Mein GvFC Classic Platin Ebenholz und mein MB 146 werden nicht meine einzigen Füller bleiben und ich weiss heute schon wo ich zukünftige Schreibgeräte kaufen werde.
Absolute Empfehlung für alle die ihn noch nicht kennen.
MfG
Oli
marcel82

Beitrag von marcel82 »

Hallo liebe Tintenfreunde,

ich bin neu in dem Forum und habe mich - auch wenn ich schon länger mitlese - eigentlich vorrangig angemeldet, um ein paar Worte zu missing-pen.de zu verlieren. Außerdem hoffe ich, dass Ihr und Sie nichts gegen oftmals Wenigwissende einzuwenden habt/haben. Ich werde mich bemühen, meine Beiträge so fundiert wie möglich zu halten.

Letzten Freitag rief ich bei Herrn Thiel an, um mich nach einem wunderschönen Cross-Pen (Townsend saphirblau) zu erkundigen. Da seine Seite zur Zeit nicht fertiggestellt ist und ich bei Internethandel generell ein mulmiges Gefühl habe, erschien mir ein Anruf angemessen.
Weil ich vorher noch nie ein so hochwertiges Schreibgerät besessen habe und ich nach Jahren des Wünschens endlich ein solches zu Weihnachten bekommen soll, entschloss ich mich, nun endlich zu bestellen. Da ich, wie gesagt, noch niemals ein so hochwertiges Schreibgerät besessen habe, hatte ich natürlich viele offene Fragen, die auch dieses Forum mir nicht beantworten konnte. Herr Thiel hörte sich alles geduldig an und beriet mich sehr gut. Und diese Beratung ging über die Beratung für den Füllhalter hinaus: So konnte ich auch Fragen zu Tinten, Konvertern, Füllhaltervergleichen und sogar Papier stellen. Gleichzeitig war das Gerät bei ihm zu einen fairen Preis (Studenten sind nicht wirklich reich ;) ) zu erstehen. Nach fast einer halben Stunde Telefonat orderte ich also den Füllhalter, eine Packung Patronen und ein Fässchen Tinte in der Farbe schwarz-blau, meiner Farbe, zu einem angemessenen Weihnachtspreis inklusive eines guten Gefühls.

Als ausgebildeter Kaufmann und derzeitiger Student der Germanistik und Anglistik, bin ich bislang von diesem Händler wirklich beeindruckt. Jetzt freue ich mich auf mein "Werkzeug" und werde mit Sicherheit viel Freude daran haben. So wird der Uni-Alltag vielseitiger und interessanter.

Sollte die gesamte Abwicklung weiterhin so sauber ablaufen wie bisher, so werden meine Freundin und ich auch ihren zukünftigen Füllhalter bei Herrn Thiel kaufen.
Ich wünsche Herrn Thiel, dass sich sein Shop weiter etablieren kann und vor allem, dass seine Homepage fertig und ansprechend wird :)

Gerne schreibe ich noch ein paar Zeilen, sobald mein Füller eintrifft.

Herzliche Grüße,
Marcel

P.S. Schade, dass es hier kein Cross-Forum gibt :(
Zuletzt geändert von marcel82 am 13.10.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
-Friedrich Dürrenmatt
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Marcel,
willkommen im Forum, und viel Spass mit dem Townsend! Du kannst Dir sicher sein mit Rolf Thiel einen kompetenten, zuvorkommenden und günstigen Händler gefunden zu haben. Über sein Engagement für unser Hobby ist in diesem Forum oft geredet worden.
Du kannst Dir auch sicher sein das Ihr beide noch weitere Füllhalter kaufen werden, der Virus ist bislang noch ohne Gegenmittel, nur eine frühkindliche Impfung mit Kugelschreiberpaste (Welch ein hässliches Wort!) soll in wenigen Fällen geholfen haben.
Warum es hier kein Cross-Forum gibt? Nun es gibt hunderte Hersteller von Füllhaltern, wenn alle ein extra Unterforum hätten wäre das Mausrad unser bester Freund um auf der Seite hin und her zu scrollen. Und deshalb sind die Exoten (Halt seltenere Exemplare)wie Dein Cross und meine Kawecos unter Sonstige zusammengefasst.
So reicht jetzt, viel Spass beim Warten auf Dein Schmuckstück. Wenn Du Zeit und Lust hast lass uns an Deinen Erfahrungen mit dem Cross teilhaben.

Gruß,
der Jörg der sich jetzt auf einen Tag Seminarvorbereitung mit seinen Kawecos freut!
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Petrus

Beitrag von Petrus »

Marco D. hat geschrieben: Und wenn man dann noch den menschen dahinter direkt "kennt" bzw. weiß dass da wirklich jemand dahinter steckt und es kein annonymer Taiwan Shot ist kann man ruhigen gewissens vertrauen reinstecken.

Ich habe zweimal Füller aus Hongkong bestellt (einmal zwei chinesische Füller und einmal drei Pilot 78G). Es kamen sehr freundliche Bestätigungsmails, und innerhalb einer Woche hatte ich die Ware in sehr guter Verpackung. Anschließend gab es noch mal kurzen Email-Kontakt und eine positive Bewertung, die offensichtlich nicht eine Standardformulierung war. Man soll es kaum glauben, aber selbst in Taiwan oder Hongkong stecken Menschen dahinter, wenn in Ebay gehandelt wird!

Freundliche Grüße

Peter
yoda

Beitrag von yoda »

marcel82 hat geschrieben:......etablieren kann und vor allem, dass seine Homepage fertig und ansprechend wird :).....
Hallo
Rolf wird es mir nicht übel nehmen: Das ist der einzige Kritikpunkt bei missing-pen. Die Homepage wird wohl nie wirklich rund werden. Er hatte mal einen Entwurf einer neuen Homepage, der wurde aber nie umgesetzt und wenn ich mich recht erinnere meinte er auch nur, dass zwischenzeitlich so viel via Telephon und direkte Kontakte läuft, dass die Webseite, obwohl er eigentlich deren Bedeutung kennt, immer wieder "unter die Räder gerät".
Also: Besser nicht auf eine wirklich gute Homepage hoffen, der gute Service und die hervorragende Abwicklung sind wichtiger und die funktionieren :D
Gruß an alle
Hugo
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Hallo Marcel,
willkommen in unserem schönen Penexchange.
Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir.
Und wir freuen uns mit Dir darüber, dass Du mit einem Anbieter sehr gute Erfahrungen machen konntest.
Dennoch, ungeachtet der vielgescholtenen "Servicewüste" in diesem unserem Lande gibt es noch weitere sehr kundenorientierte Händler, bei denen der Kunde noch König ist, z.B. die Fa. Blankenhorn in Frankenthal, bei der ich nicht nur wegen der großen Auswahl und der guten Preise sondern vor allem wegen der Kundenorientiertheit seit Jahren meine Schreibgeräte kaufe.
Oft hört und liest man(n)/frau auch, dass Anbieter in der elektronischen Bucht sehr freundliche und entgegenkommende Ansprechpartner für Extrawünsche sind.
Auch bei den um ihre Existenz kämpfenden Kaufhäusern wie z.B. Karstadt, Kaufhof u.a. ist Kundenservice inzwischen durchaus an der Tagesordnung
Wer kann es sich in dieser Branche und in Zeiten des Internets, von SMS und Twitter überhaupt noch erlauben, Kunden "abzuzocken" - ohne postwendend die Quittung in Gestalt eines Insolvenzverwalters dafür zu bekommen...?
Grüße von der Saarländerin Roswitha
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“