Knowhow und Service bei (Diplomat) Helit

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
TomSch

Knowhow und Service bei (Diplomat) Helit

Beitrag von TomSch »

Hallo Füllergemeinde.

Es ist kein Geheimnis, dass ich - wie einige andere Forumsmitglieder - ein Fan der Füller der Firma Diplomat bin. Ebenfalls kein Geheimnis ist nach meiner Erfahrung die Tatsache, dass mit dem Verkauf an Herlitz und dann Helit knowhow und Firmen-Geschichts-Bewusstsein immer mehr abhanden gekommen sind.
Jüngstes Beispiel ist eine Anfrage meinerseits an die derzeitigen Besitzer, mir bei der Zuordnung von Patronen

Bild

zu dem entsprechenden Füllermodell bei Diplomat zu helfen.

Pluspunkt: nach immerhin nur 4 Tagen erhielt ich eine Remail. :!:

Aaber dann: Der für meinen Fall verantwortliche, arme Sachbearbeiter konnte mir nicht nur keine Auskunft geben, nein. Er hat noch nicht einmal meine Frage richtig verstanden und antwortete "leider gibt es für diesen Füllhalter keine passenden Patronen mehr". :shock:

Ich möchte an dieser Stelle gern anfragen, ob die Erfahrungen von euch bei dieser Firma (seit ihrem Verbleib bei Helit!) ähnlich vernichtend ausfallen, oder ob meine nur eine Art Minus-Rekord darstellen. Dies kann ich für Diplomat nur hoffen, denn bei den vollmundigen Firmen-Vorhaben und -Plänen ...

Viele Grüße,
Thomas
DirkB

Re: Knowhow und Service bei (Diplomat) Helit

Beitrag von DirkB »

Hallo Thomas!
Ich hatte im Juni 2012 über Amazon einen neuen Kugelschreiber "Spacetec A1" bestellt, dess Clip leider sehr lose war und ich mich ob der Mechanik nicht traute, selbst daran zu basteln. Ferner ist mein gutes altes Stück total defekt gewesen (deshalb Neukauf) nachdem er mir auf den Boden gefallen ist.
Ich habe mich dann an die Firma Diplomat/helit, hier an die Servicechefin Frau Antje Rudolf, gewandt:
www.diplomat-pen.de
Diplomat Cunewalde GmbH, Erlenweg 14, 02733 Cunewalde

Sie hat mir sehr freundlich und kompetent weiter geholfen und was es heutzutage (bis natürlich auf die Firma Lamy - namentlich Herrn Günther als Servicechef-) kaum noch erwartet werden darf: eine große Kulanz in Sachen Reparaturkosten und Porto: NIX!

Zum Service in Sachen Füllhalter und Patronen kann ich keine Angaben machen; wenn aber Frau Rudolf sich so ins Zeug legt, wie bei meinen beiden Kugelschreibern, sehe ich kaum Probleme.
Fazit zu deiner Erfahrung:
Wie immer macht wohl jeder andere Erfahrungen- es liegt immer an den handelnden Personen beim Service/ in den Unternehmen

Liebe Grüße:
Dirk
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“