Online-Händler: stilografica.it

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Auerbach

Online-Händler: stilografica.it

Beitrag von Auerbach »

Servus,

als ich im Weltnetz nach einem Händler suchte, welcher auch "exotischere" Füllfederhalter, wie z.B. jene der Marke Sailor oder Namiki, bin ich auf folgenden Händler gestoßen: http://www.stilografica.it
Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hat.
-Oder einen anderen Händler, vielleicht sogar einen aus Deutschland, nennen kann, bei dem es ein vergleichbares Sortiment gibt.

Mit besten Grüßen
Auerbach
werner
Re: Online-Händler: stilografica.it

Beitrag von werner »

Hallo Auerbach,

einen Händler in Deutschland, der auch hier bei uns im Forum bestens bekannt ist, ist Rolf Thiel, der auch u. a. Namiki im Programm hat. Für Sailor würde ich mal bei ihm nachfragen.

http://www.missing-pen.de/indexk.htm

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Auerbach

Beitrag von Auerbach »

Tatsächlich, danke für die Antwort.

Gruß
Auerbach
Federbaum

Beitrag von Federbaum »

Hallo Auerbach

ich habe bei
http://www.torapens.co.uk
einen Sailor bestellt. Mit dem Online-Shop von Torapen bin ich nicht zurechtgekommen, aber der Mailkontakt war sehr angenehm. Der Füller soll heute auf Reisen gegangen sein.

In Großbritannien habe ich mehere Händler für Sailor gefunden, z.B. auch
http://www.andys-pens.co.uk.

Bei Bestellungen in England sind die hohen Versandgebühren (bis 20 €) und die evtl. die Bankgebühren (ab 5.-€) ein wichtiger Kostenfaktor. Aus britischer Sicht scheint Deutschland in der kasachischen Wüste zu liegen. SEPA-Überweisungen gibt es nur in Länder der Eurozone.
Torapen verschickt europaweit kostenlos, ausserdem hatte Torapen das günstigste Angebot.

Ich melde mich wieder, wenn der Füller eingetroffen ist. Das sollte im Laufe der Woche sein.
Beste Grüße
Walter

Die Feder ist die Zunge der Hand.
Federbaum

Beitrag von Federbaum »

Hallo zusammen

heute ist mein Sailor gut verpackt als Einschreiben angekommen. Deutschland liegt wirklich etwas abgelegen, Absendepoststempel ist der 6.10 und heute ist der 11.10.

Insgesamt hat der Bestellvorgang zwar recht lange gedauert, vom 6. Sept. bis heute. Das lag aber daran, dass der Inhaber des Geschäfts, Richard, in Amerika war und erst Ende September zurückkam. Das hat er mir bei meiner 1. Anfrage mitgeteilt, ich wußte also vor der Bestellung, dass das ganze etwas dauert. Das war für mich ok.

Zahlungsweise war Vorauszahlung mit PayPal, Banküberweisungen nach Großbritannien sind leider teuer und kompliziert.

Insgesamt hat die Bestellung bei Torapen gut geklappt und ich werde vielleicht wieder dort bestellen. Irritiert hat mich, dass Torapens eine Googlemail-Adresse benutzt. Ausserdem steht auf der Internetseite von Torapens zwar die genaue Adresse mit Steuernummer, der Name des Inhabers oder Geschäftsführers fehlt aber.
Beste Grüße
Walter

Die Feder ist die Zunge der Hand.
DaDude

Beitrag von DaDude »

Hallo zusammen,

leider muss ich dieses Thema mal aus der Versenkung holen. Aber da die eigentliche Eingangsfrage nach dem Händler stilografica.it nie wirklich beantwortet wurde, frage ich einfach nochmal nach, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem o.g. Händler hat?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße
Florian
füllerFan

Beitrag von füllerFan »

Schau dir mal die Seite http://www.scriptura.cc an. Dort gibt es viele Füller und andere Schreibgeräte.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Und nun bin auch ich durch Zufall über den Thread gestolpert - daher von mir zwei Aussagen:

- ich habe noch nie bei diesem Online-Shop gekauft - allerdings habe ich festgestellt, dass ich das Ladengeschäft kenne :oops:

Es handelt sich dabei um den Onlineshop der Casa della Stilografica in Florenz - dort sowas wie "der" Schreibwarenladen (wenn man mal vom Visconti-Shop absieht). Sehr gut sortiert, sehr nettes Personal, sehr feste Preise. Wer etwas spezielles sucht, das es nur noch dort gibt, hat Glück - wer Schnäppchen sucht, sollte weiter ziehen...

- der Online-Shop gibt alle Preise "IVA esclusa" an, was soviel heisst wie "ohne Märchensteuer". Es kommt also für den Käufer innerhalb der EU noch eben diese dazu, was dann wieder die Politik des Ladens trägt - Listenpreise und gut. Ich halte von einer derartigen Online-Politik nichts - aber ich kann sie auf Basis der Hoffnungen, dass außer-europäische Kunden auch bestellen, verstehen.

Resümee: wenn ich vor Ort bin, stöbere ich gerne - aber ich würde nie dort was bestellen. Wenn ich schon ausnahmsweise nicht bei meinem Stamm-Koni kaufe (sondern bei irgendeinem ausländischen Laden), will ich (bei einer identischen Ware) schlicht das Billigste. und da haut es mir z.B. bei den Sailor-Preisen die Füße unterm stehen weg...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Conandoyle

Beitrag von Conandoyle »

War auch schonmal in dem Laden, wirklich wunderschoen vor allem die Papierprodukte aber wie schon angemerkt muss man bei den Preisen genauer hingucken. Ich habe mal bei denen vor Jahren bestellt und die Versandkosten fand ich auch etwas hoch.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“