Doch letztlich geht es ja auch um eine Bezugsquelle für "Asiatische Marken".
Falls ich hier falsch bin, möge man es bitte gerne verschieben.
Nun zum Thema:
In letzter zeit häufen sich die Nachrichten über Probleme bei einem bestimmten Händler auf AliExpress.
Der Name des Shops: CR Stationery Store
Ich selbst habe dort einen Asvine V126 bestellt und erhalten habe ich ein Päckchen mit einer leeren Plastikhülle. Zusätzlich war noch eine gefaltete Luftpolstertasche im Umschlag, um den Eindruck von "Dicke" zu erwecken.
AliExpress versuchte einzuschreiten, entschied dann aber zugunsten des Händlers.
Und so bleibe ich auf dem Verlust sitzen.
Aber nicht nur ich.
Auch Douglas Rathbun, bekannt als "Inkquiring Minds" auf YT, hat gleichartige Probleme bei diesem Händler.
Bei ihm geht es darum, daß der Händler ihm einen Admok M800 mit 14K Goldfeder verkauft hat, aber nur eine Schmidt Stahlfeder eingebaut ist.
Beware Of The Gold Nib Scam: Admok M800 - Don't Fall For It! Doug hat das gleiche Problem wegen einer Erstattung oder Ersatz und auch hier hat sich AliExpress zugunsten des Händler ausgesprochen.
Für uns beide unverständlich, da wir beide gegenüber AliExpress durchaus schlüssige Belege vorlegen konnten.
Auch haben sich bei mir bereits noch 2 andere Personen gemeldet (per E-Mail) die mit diesem Händler so ihre Probleme haben.
Und auch Doug hat - so wie er mir schrieb - schon mehrere Zuschriften per Mail bekommen mit ähnlichen Fällen.
Daher meine explizite Warnung:
Gebt lieber 2-3 € mehr aus und kauft bei einem anderen Händler.
Aber nur nicht bei CR Stationery Store!
Ihr erspart Euch damit mit Sicherheit eine Menge Ärger.
Man sieht: es gibt überall auf der Welt das eine oder andere schwarze Schaf...