Hallo ihr Lieben.
Nachdem ich nun schon länger Shellac zum kleben nutze hab ich jetzt das Problem, dass es einfach nicht austrocknet und total gummig bleibt. 🫣 was mach ich falsch?
Danke für eure Hilfe!
Shellac bleibt gummig
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Shellac bleibt gummig
Bei der Anwendung von Schellack kann man nicht viel falsch machen. Ich fürchte, es liegt an Deinem Produkt. Wo hast Du die Schellacklösung denn gekauft?
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Hat der Schellack zu viel Wasser gezogen?
Wenn die Flasche längere Zeit offensteht, verdunstet nicht nur der Alkohol (kann man nachfüllen), sondern sie kann auch Wasserdampf aufnehmen. Beim späteren Verwenden verdunstet dann zwar der Alkohol aber das Wasser verhindert ein Aushärten.
Wenn die Flasche längere Zeit offensteht, verdunstet nicht nur der Alkohol (kann man nachfüllen), sondern sie kann auch Wasserdampf aufnehmen. Beim späteren Verwenden verdunstet dann zwar der Alkohol aber das Wasser verhindert ein Aushärten.
gruß
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
stephan
“Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Danke euch.
Ich habs selber gemischt, und Wasser denk ich nicht. Hab aner gerausgefunden, dass der Plastic welchen ich kleben wollte, absolut nicht klebt.
Ich habs selber gemischt, und Wasser denk ich nicht. Hab aner gerausgefunden, dass der Plastic welchen ich kleben wollte, absolut nicht klebt.