Liebes Forum,
wo könnte ich für meinen alten Turbo Hülse und Tintenleiter, zur Not auch ein Triple herbekommen? Beim Federausbau habe ich den Leiter geschrottet und die Hülse schlussendlich auch (Jetzt weiß ich, wie es geht, Lehrgeld halt...)
Bevor ich ihn mittels Glasfeder zum Frankenpen umfunktioniere, wollte ich hier nochmal um Rat bitten. Die Feder ist intakt, auch das Metallstück, das die Kappe hält, ist vorhanden und unbeschädigt.
Vielen Dank und Grüße
Sophia
Montblanc Turbo Hülse und Tintenleiter
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Turbo Hülse und Tintenleiter
Ich füge Mal Bilder an, auch wenn die Scham Recht groß ist. Vielleicht gibt es ja Ideen zur Kompatibilität mit anderen Marken.
Die Hülse ist geringfügig schmäler als eine #5 Hülse, die Wand deutlich dicker, was den Feed schmaler macht.
Die Hülse ist geringfügig schmäler als eine #5 Hülse, die Wand deutlich dicker, was den Feed schmaler macht.
- Dateianhänge
-
- 1000036807.jpg (117.41 KiB) 222 mal betrachtet
-
- 1000036808.jpg (132.66 KiB) 222 mal betrachtet
Auweia, das sieht wahrhaftig so aus, als hätte Frankenstein gefrühstückt. Vielleicht drehst Du den Spieß um, zerlegst Deinen Turbo und verkaufst die einzelnen Teile als Ersatzteile. In der Regel ist der Erlös so hoch, dass sich der neue alte Turbo damit von selbst finanziert.
Vielen Dank dir, das habe ich befürchtet. Ich suche dann erstmal nach defekten Geräten.
Würden Hülse und Leiter eines Noblesse/Slimline passen?
Ich hänge schon an dem Halter.
Würden Hülse und Leiter eines Noblesse/Slimline passen?
Ich hänge schon an dem Halter.