Ein paar "Gelegenheitskäufe", ausgelöst durch sog. Wochenendangebote nehme ich mal zum Anlass, hier über meine Erfahrungen (so kann ich das wohl mittlerweile nennen) mit Pen-Paradise zu schreiben.
Eigentlich gibt es dazu gar nicht allzuviel zu sagen. Worum es mir allerdings hier dabei geht, ist die besondere Art von Individualität, die ich bisher festgestellt habe - und das ist in der Form bei weitem sicher nicht selbstverständlich. Jedenfalls ist es mir sogar diesen Bericht wert und breche damit mal meinen eigenen Vorsatz, mich hier im Forum nicht mehr nennenswert (oder überhaupt) zu beteiligen:
Wie schon gesagt, ein Wochenendkauf war der Auslöser. Betraglich allerdings ... eher "bescheiden", so dass ich mal auf der Webseite gestöbert habe, was es sonst noch von Interesse für mich gibt. Über die Webseite bin ich dann irgendwie auf andere "Objekte der Begierde" gestoßen und habe mal angefragt bei Pen-Paradise und - kein Problem! -, konnte meine Bestellung entsprechend erweitert werden. Am übernächsten Werktag wurde geliefert, feinsäuberlich verpackt. Fatal, nur die bestellten Dinge zu entnehmen und die Verpackung zu entsorgen, nein, neben der Rechnung fand sich da auch noch eine Dreingabe in Form passender Tinte und das nicht gerade "sparsam".
Statt eines zu der Zeit nicht verfügbarem zweiten Füller erhielt ich das Pendant in Form eines Tintenrollers (verschlossen optisch nicht von einem Füller zu unterscheiden) zur Ansicht. Kurzentschlossen wollte ich auch den RB behalten, stellte aber fest, dass die eingesetzte RB-Mine nicht mehr so recht wollte. Im Zusammenhang damit und Feedback zu meiner Bestellung, doch auch den RB behalten zu wollen, gab ich dazu nur einen kleinen Hinweis und fand 2 Werktage später einen Briefumschlag im Postkasten mit ... 2 RB-Minen ... !
Letzte Woche dann habe ich nochmal kurzentschlossen doch noch wegen dem Füller nachgefragt und heute wurde dieser dann auch geliefert. Zwischen Bestellung und Lieferung hat es diesmal dann einen oder vielleicht auch (gefühlt) zwei Tage mehr gedauert, weil ein Konverter, wegen dem ich nachgefragt hatte, nicht verfügbar war. Aber den hat Pen-Paradise kurzfristig beschaffen können. Und nein, kein üblicher "Massenwarenkonverter", Pen-Paradise hatte erst mal ausgetestet und festgestellt, dass scheinbar, oder von ihnen möglich zu besorgen, nur welche von Monteverde in meinen Füller passen ...
Tja, und dieses Mal? Keine (pinkfarbene) Tinte (die sich ansonsten allerdings sehr gut aus einem weißen Diplomat Excellence B macht, den ich allerdings schon recht lange habe).
Diesmal war es noch anders, noch individueller gar, nämlich schlicht und simpel 8 rosefarbene Tintenpatronen in einer kleinen Holzdose. Die Patronen sind allerdings keine, die durchsichtig sind - nein, die Patronen sind komplett eingefärbt, und so welche kannte ich einstweilen nicht ... und das nenne ich mal Individualität, nämlich, dass man sich mit dem Kunden / der Kundin bei Pen-Paradise offenbar auseinandersetzt.
Die recht professionell schnelle Abwicklung, incl. kurzfristigst und auf die Schnelle noch kleine Lieferengpässe zu kompensieren (einen Monteverde-Konverter zu besorgen!), und wie schon beim ersten Mal, Kauf auf Rechnung (ohne sich persönlich zu kennen) ...
... das ist es mir durchaus (nennens)wert, mal mit einem Vorsatz zu brechen!
Danke, Pen-Paradise!
PS und btw. an dieser Stelle eine kleine Message an all' die, welche noch Post von mir ausstehen haben:
Es tut mir leid, aber ich bräuchte seit gewisser Zeit einen 36-Stunden-Tag, den ich aber leider (auch) nicht habe ...