
Mein Lieblingsfüller ist der oben beschriebene. Bekommen habe ich ihn als Schnäppchen, ihr könnt euch schon denken wo. Garantie gibt es also nicht, der Füller wirkte aber absolut neuwertig. Er schrieb auch wunderbar, ich habe ihn fast täglich benutzt und es war nichts zu beanstanden.
Plötzlich hatte ich blaue Finger und konnte mir das nicht erklären. Zuerst habe ich mit bloßen Auge genau hingeguckt, dann habe ich ihn gründlich gereinigt, weil ich dachte, es hätte sich irgendwo Tinte festgesetzt. Nichts half. Die Tinte, die ich benutze ist übrigens Pelikan Edelsteintinte. Erst beim genauen Betrachten mit einer Lupe, habe ich dann den Haarriss gefunden (siehe Bilder). Der Riss ist zwar mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen, aber es tritt Tinte aus. Zunächst dachte ich daran, den Füller zur Reparatur zu bringen, weiß aber nicht wo. Dann las ich den Thread über die Reparatur eines Risses in der Kappe. Ich bin selbst viel zu ungeschickt eine solche Reparatur durchzuführen, mein Mann aber kann so etwas und kam auch, ohne den Thread zu lesen, auf dieselbe Idee.
Ich dachte nun, ich frage lieber nochmal hier nach, denn es handelt sich ja nicht um einen Kappenriss, sondern um einen Riss oberhalb der Feder. Kann man das auf die gleiche Weise reparieren, oder muss man etwas anderes beachten? Sollte ich den Füller lieber reparieren lassen? Kennt vielleicht jemand eine Pelikan-Kontaktadresse in der Nähe von Gießen, Friedberg, Butzbach, Lich, Grünberg?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
