als Neuling bei Penexchange möchte ich mich zunächst kurz vorstellen und dann mein Anliegen vorbringen.
Daheim bin ich im schönen Franken/Raum Nürnberg; mein Mann ist begeisterter Radiosammler

Im Lauf der Jahre entstand eine schöne Sammlung zeitgenössischer Schreibgeräte verschiedener Marken; seit Anfang des Jahres sammle ich historische Schreiberlinge, hauptsächlich Kolbenfüller der 20er bis 50er Jahre - an Sicherheitshalter oder Hebelfüller traue ich mich noch nicht heran - ab und an kaufe ich auch einen Kugelschreiber oder Minenstift als Ergänzung dazu.
Im Januar stieß ich bei der Recherche nach der Füllermarke "Melbi" auf die Seiten von Penexchange; seither habe ich aus Euren Beiträgen soviel Wissenswertes zum Thema Füller erfahren, daß ich mich heute endlich anmelden "mußte"...
Nun zu meinem Problem: Ende Februar bestellte ich bei Penboard/Tom Westerich einen Kugelschreiber (Montblanc 215), nachdem ich vorher zur Sicherheit auf Euren Seiten recherchiert und herausgefunden hatte, daß Tom Westerich laut den Beiträgen vom August 2012 (verfaßt von Holunderbeere und anderen Mitgliedern) trotz einigen Ärgers nach wie vor als freundlicher und seriöser Händler galt.
Fragen vor Abschluß des Kaufs wurden von Tom Westerich sehr schnell und freundlich beantwortet, was sich allerdings nach Überweisung des Kaufbetrages drastisch verschlechterte. Angeblich wurde der Kugelschreiber am 1. März von Italien aus verschickt - ohne Paketverfolgungsmöglichkeit! - und ist bis heute nicht eingetroffen. Auf zwei freundliche Nachfragen erhielt ich von Herrn Westerich keinerlei Antwort, was ich ausgesprochen arrogant und unseriös finde. Vermutlich kann ich sowohl den Kugelschreiber als auch das bezahlte Geld in den Wind schreiben. Es ist - wieder einmal - schade um das verlorene Vertrauen! Wahrscheinlich sollte wirklich vom Kauf bei Penboard/Westerich abgeraten werden. Wie sieht es denn mit Euren aktuellen Erfahrungen bezüglich Herrn Westerich aus? Es würde mich interessieren, wie Ihr über die Angelegenheit denkt.
Einstweilen viele Grüße,
Margit