Adresse des Parker (Sanford) Service in Frankfurt?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Adresse des Parker (Sanford) Service in Frankfurt?
Hallo, liebe Parker-Freunde und Experten!
Nachdem ich von Volker erfahren habe, dass es mitlerweile auch einen Sanford-Service in Frankfurt gibt, versuche ich verzweifelt, die entsprechende Adresse bzw. Email herauszubekommen. Im Netz kann ich nichts finden, aber vielleicht hat ihn ja von Euch schon mal jemand in Anspruch genommen und hat die Adresse/Email noch?
Besten Dank im voraus!
Donate
Nachdem ich von Volker erfahren habe, dass es mitlerweile auch einen Sanford-Service in Frankfurt gibt, versuche ich verzweifelt, die entsprechende Adresse bzw. Email herauszubekommen. Im Netz kann ich nichts finden, aber vielleicht hat ihn ja von Euch schon mal jemand in Anspruch genommen und hat die Adresse/Email noch?
Besten Dank im voraus!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: Adresse des Parker (Sanford) Service in Frankfurt?
Sanford GmbH, Frankfurt, Tel. 069-46992343, Bolongarosstraße 96, 65929 Frankfurt.
Bitte, gerne, Rentner haben so viel Zeit...
Liebe Grüße,
Wilfried
Bitte, gerne, Rentner haben so viel Zeit...

Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Super, Wilfried, vielen Dank!
Da werd ich morgen gleich mal anrufen!
Grüße aus Frankfurt!
Donate
Da werd ich morgen gleich mal anrufen!
Grüße aus Frankfurt!
Donate
lieber wilfried,wilfhh hat geschrieben:Sanford GmbH, Frankfurt, Tel. 069-46992343, Bolongarosstraße 96, 65929 Frankfurt.
Bitte, gerne, Rentner haben so viel Zeit...![]()
Liebe Grüße,
Wilfried
gut zu wissen - ich sende demnächst einen tätigkeitsbericht nach espana

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hier ein kurzes Update zu meiner Federtausch-Aktion.
Am 7. Januar habe ich per Mail den Newellco-Rubbermaid-Service kontaktiert, wo man mir mitteilte, dass in Frankfurt NIE jemand zu erreichen sei. - Das hatte ich gemerkt... deswegen die Mail.
Am nächsten Tag wurde ich gebeten, meinen Parker Duofold DOCH zwecks Federtausch nach HAMBURG einzuschicken. Gesagt, getan.
Vorgestern kam dann die Nachricht, man werde die Feder KOSTENFREI von M in EEB tauschen und heute erhielt ich bereits die Meldung, mein Füller sei seit gestern per UPS auf dem Weg.
Laut Tracking-Info von UPS werden Federtausch-Transaktionen im Werk in Paris abgewickelt, denn von dort wurde gestern verschickt.
Morgen werde ich also wohl Post bekommen und bin gespannt.
Grüße aus Frankfurt!
Donate
Am 7. Januar habe ich per Mail den Newellco-Rubbermaid-Service kontaktiert, wo man mir mitteilte, dass in Frankfurt NIE jemand zu erreichen sei. - Das hatte ich gemerkt... deswegen die Mail.
Am nächsten Tag wurde ich gebeten, meinen Parker Duofold DOCH zwecks Federtausch nach HAMBURG einzuschicken. Gesagt, getan.
Vorgestern kam dann die Nachricht, man werde die Feder KOSTENFREI von M in EEB tauschen und heute erhielt ich bereits die Meldung, mein Füller sei seit gestern per UPS auf dem Weg.
Laut Tracking-Info von UPS werden Federtausch-Transaktionen im Werk in Paris abgewickelt, denn von dort wurde gestern verschickt.
Morgen werde ich also wohl Post bekommen und bin gespannt.
Grüße aus Frankfurt!
Donate
Hatte schon zwischendurch von Rolf Thiel gehört, dass Frankfurt eine Sackgasse ist...
Aber nun wollen wir auch wissen, wie es weitergeht, Donate!
Was genau war eigentlich Dein Problem?
Grüßle,
Wilfried
Aber nun wollen wir auch wissen, wie es weitergeht, Donate!
Was genau war eigentlich Dein Problem?

Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,
das Problem bestand darin, dass der Duofold International Citrine, den ich bei Regina Martini zu einem sehr, sehr günstigen Preis erworben hatte, eine M-Feder hatte, die mir definitv zu fein schrieb. Ich bevorzuge seit jeher breite bis sehr breite Federn, gern auch Oblique oder Italic.
Folglich trieb mich sehr bald die Frage um, ob und wie ich an eine breite Feder kommen sollte, in diesem Falle eine EEB, und ob es für Parker einen ähnlich guten Service gibt wie bei Pelikan.
Nun, dem scheint so zu sein. Wie die neue Feder ist, werde ich dann hoffentlich morgen verraten können.
Liebe Grüße,
Donate
das Problem bestand darin, dass der Duofold International Citrine, den ich bei Regina Martini zu einem sehr, sehr günstigen Preis erworben hatte, eine M-Feder hatte, die mir definitv zu fein schrieb. Ich bevorzuge seit jeher breite bis sehr breite Federn, gern auch Oblique oder Italic.
Folglich trieb mich sehr bald die Frage um, ob und wie ich an eine breite Feder kommen sollte, in diesem Falle eine EEB, und ob es für Parker einen ähnlich guten Service gibt wie bei Pelikan.
Nun, dem scheint so zu sein. Wie die neue Feder ist, werde ich dann hoffentlich morgen verraten können.
Liebe Grüße,
Donate
Hallo Donate, merci für die Befriedigung meiner Neugier soweit
Heißt das, ich kann alle meine Pelikans (schätze mal ein Dutzend) mit M-Feder, die mir inzwischen zu schmal sind, in Hannover kostenlos umpfriemeln lassen? Das wäre ja supertoll! Geschrieben hab' ich mt denen bisher so gut wie gar nicht...

Heißt das, ich kann alle meine Pelikans (schätze mal ein Dutzend) mit M-Feder, die mir inzwischen zu schmal sind, in Hannover kostenlos umpfriemeln lassen? Das wäre ja supertoll! Geschrieben hab' ich mt denen bisher so gut wie gar nicht...
- Strombomboli
Liebe Donate,Linceo hat geschrieben:in diesem Falle eine EEB
erklär mir doch, was eine EEB-Feder ist! Davon habe ich noch nie gehört. Einfach "extra extra breit"?
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
moin lieber wilfried,wilfhh hat geschrieben:Hallo Donate, merci für die Befriedigung meiner Neugier soweit![]()
also einen versuch wäre es schon wert. aber ich würde nicht alle 12 in ein packerl tun

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Ein bisschen skeptisch bin ich schon, ob das klappt, denn meines Wissens bietet Pelikan den kostenlosen Federtausch nur für die ersten vier Wochen nach dem Kauf an.PelikanWien hat geschrieben:moin lieber wilfried,wilfhh hat geschrieben:Hallo Donate, merci für die Befriedigung meiner Neugier soweit![]()
also einen versuch wäre es schon wert. aber ich würde nicht alle 12 in ein packerl tun.
Aber versuchen kannst Du's natürlich. Das Ergebnis wäre interessant!
Donate
P.S.: Meinen Duofold habe ich gut eine Woche nach dem Kauf eingeschickt.
Uups - ja, das erklärt's... 

Hallo Wilfried,
die immense Kulanz bei Pelikan sorgt dafür, dass ich noch nie Probleme mit einem Federtausch hatte - egal wie lange der Kauf zurücklag. Die haben von mir auch noch nie eine Kaufquittung sehen wollen und haben die Federn trotzdem ohne Kommentar getauscht. Selbst nach über 10 Jahren: Mir ist im Lauf der Zeit aufgefallen, dass ich nasse Schreiber bevorzuge und so fand ich 2010 meinen ersten 'guten' Füller von 1994 viel zu trocken - und habe mir die F-Feder, die drin war, in eine nasse F-Feder tauschen lassen. Auch das wurde ganz anstandslos umgesetzt.
Wenn Du denen also schreibst, dass sich Deine Handschrift dahingehend entwickelt hat, dass Du nur noch mit B oder BB-Federn zurechtkommst, werden die Federn tauschen; davon würde ich schon ausgehen. Du solltest vielleicht nur, bevor Du 12 Füller losschickst, erst mal mit Frau Przybylock telephonieren und dann dem Service eine Mail schreiben.
Viele Grüße,
Florian
die immense Kulanz bei Pelikan sorgt dafür, dass ich noch nie Probleme mit einem Federtausch hatte - egal wie lange der Kauf zurücklag. Die haben von mir auch noch nie eine Kaufquittung sehen wollen und haben die Federn trotzdem ohne Kommentar getauscht. Selbst nach über 10 Jahren: Mir ist im Lauf der Zeit aufgefallen, dass ich nasse Schreiber bevorzuge und so fand ich 2010 meinen ersten 'guten' Füller von 1994 viel zu trocken - und habe mir die F-Feder, die drin war, in eine nasse F-Feder tauschen lassen. Auch das wurde ganz anstandslos umgesetzt.
Wenn Du denen also schreibst, dass sich Deine Handschrift dahingehend entwickelt hat, dass Du nur noch mit B oder BB-Federn zurechtkommst, werden die Federn tauschen; davon würde ich schon ausgehen. Du solltest vielleicht nur, bevor Du 12 Füller losschickst, erst mal mit Frau Przybylock telephonieren und dann dem Service eine Mail schreiben.
Viele Grüße,
Florian
Hallo Florian,
Danke für den Tipp! Damit werde ich dann demnächst mal anfangen, wenn ich wieder in Alemania bin. Aber es ist schon blöd, dass mir praktisch alle 600er inklusive so netter Sachen wie Ruby, Green o' Green und Stockholm "zu klein" geworden sind. (Das ist ja bei den Jeans schon immer ärgerlich genug...).
Schöne Grüße von der Küste ins schöne Würzburg!
Wilfried
Danke für den Tipp! Damit werde ich dann demnächst mal anfangen, wenn ich wieder in Alemania bin. Aber es ist schon blöd, dass mir praktisch alle 600er inklusive so netter Sachen wie Ruby, Green o' Green und Stockholm "zu klein" geworden sind. (Das ist ja bei den Jeans schon immer ärgerlich genug...).
Schöne Grüße von der Küste ins schöne Würzburg!
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,
vielen Dank für die Grüße, sie sind hier angekommen im eher trüben Würzburg.
Aber wenn man das andersherum betrachtet: So kannst Du Dir wenigstens eine ganze Menge Käufe ersparen und Dich auf die großen Brummer und dicken Dinger konzentrieren
. Marianne macht das ja auch so; sie meinte schon mal zu mir, dass sie eigentlich ganz froh sei, dass die meisten der Sondereditionen ihr zu klein seien...
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Grüße, sie sind hier angekommen im eher trüben Würzburg.

Aber wenn man das andersherum betrachtet: So kannst Du Dir wenigstens eine ganze Menge Käufe ersparen und Dich auf die großen Brummer und dicken Dinger konzentrieren

Viele Grüße,
Florian