Hallo Füllergemeinde,
da das Schreiben schöner Briefe bei Füllerliebhabern überdurchschnittlich verbreitet ist, hier ein Hinweis.
Mir tut es immer leid, wenn ich herrliche Kalender nach Ablauf entsorgen soll. Jetzt habe ich im Schreibwarenhandel Schablonen gefunden, mit denen man sich selbst Kuverts schneiden kann:
Heyda-Werk, 58015 Hagen
Umschlag C6 Art.Nr. 86702
Umschlag DIN lang Art.Nr. 86701.
Es sind beim Gestalten der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe Kuverts aus einem Kalender "Dänische Blumenmaler" gemacht und die haben die Empfänger erfreut.
Zubehör: Schnittfähige Unterlage (ich habe Zeitungspapier genommen), Teppichmesser oder Skallpell, Kleber und evtl. Adressetiketten (falls das Papier nicht beschreibbar ist). Mit etwas Übung geht das Ganze Ruck-Zuck und der Kalender ist sinnvoll wiederverwendet. Im Handel nicht zu kriegen solche "Kreativ-Originale".
Viel Spaß damit!
Annette
Herstellung von Kuverts aus Kalenderblättern
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Guten Morgen Annette,
ich kann das nur bestätigen, dass die Kuverts gut ankommen.
Meine Schwiegermutter ist in die "Massenproduktion" eingestiegen und verschenkt ihre Kuverts an die ganze Familie.
Und das Witzige daran ist, dass man auch Blätter verwenden kann, die man im Kalender vielleicht nicht so prickelnd gefunden hat...als Kuvert kommen sie ganz anders 'rüber!
Einen schönen Tag noch!
Gruß Elke
ich kann das nur bestätigen, dass die Kuverts gut ankommen.
Meine Schwiegermutter ist in die "Massenproduktion" eingestiegen und verschenkt ihre Kuverts an die ganze Familie.
Und das Witzige daran ist, dass man auch Blätter verwenden kann, die man im Kalender vielleicht nicht so prickelnd gefunden hat...als Kuvert kommen sie ganz anders 'rüber!
Einen schönen Tag noch!
Gruß Elke