In einem Papeteriegeschäft, leider ohne Onlinehandel, bin ich auf dieses Notizbuch gestoßen. Trotz meiner Bedenken hat mir der Inhaber versichert, dass das Papier absolut tintenfest sei. Nun gut ich habe das Buch dann für 24€ mitgenommen.
Es ist von Tokyo Life - Tsubame Notebook A4, wobei A4 relativ ist. Real ist das Buch umlaufend ca. 1cm kleiner. Es hat 80 Blätter / 160 Seiten. Keine Ahnung, keinen Hinweis wieviel Gramm das Papier hat. Es ist für mich sehr dünn. Ich schätze max. 70g eher 50-60g.
Tatsächlich, es ist absolut tintenfest. Mit dem Pelikan M1000 und Aventurine darauf zu schreiben ist eine wahre Freude.
Aufgrund des dünnen Papiers schein die Tinte natürlich etwas durch, aber die Tinte sitzt genau da wie sie geschrieben wurde. Kein durchbluten, nix. Sehr perfekt.
Tokyo Life - Tsubame Notebook
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Tokyo Life - Tsubame Notebook
- Dateianhänge
-
- tsubame notebook - cover.jpg (391.4 KiB) 1442 mal betrachtet
-
- tsubame notebook - front.jpg (394.63 KiB) 1442 mal betrachtet
-
- tsubame notebook - back.jpg (386.42 KiB) 1442 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Re: Tokyo Life - Tsubame Notebook
Oh, das sieht aber schön aus.
Ich denke gerade über etwas in der Richtung nach. Aktuell habe ich ein Midori Traveler's Notebook, bin aber am Überlegen, ob ich auf ein Seven Seas von Nanami umsteige.
Wenn ich das hier aber so sehe...wäre unter Umständen eine Alternative!
Benny, wo haste denn das her?
Ich denke gerade über etwas in der Richtung nach. Aktuell habe ich ein Midori Traveler's Notebook, bin aber am Überlegen, ob ich auf ein Seven Seas von Nanami umsteige.
Wenn ich das hier aber so sehe...wäre unter Umständen eine Alternative!
Benny, wo haste denn das her?
Viele Grüße,
Hannes
Hannes